Die nackte Bundeskanzlerin tanzt mit Gerhard Schröder
Peter Lenk hat schon wieder zugeschlagen: Seine neue Plastik mit der Bundeskanzlerin empört den Generalsekretär der Landes-CDU. Doch die Touristen strömen zum sogennanten Gruppensexrelief.
"Porno-Kunst" sei das, empören sich die Kritiker. Doch seit der Bildhauer Peter Lenk vergangene Woche sein neues Triptychon am Rathaus enthüllt hat, pilgern täglich Hunderte von Neugierigen nach Bodman-Ludwigshafen. Der Bodensee hat schon wieder eine neue Touristenattraktion.
Der Bürgermeister Matthias Weckbach hat keine ruhige Minute mehr. Touristen wollen wissen, ob Deutschlands Politiker hier wirklich nackt Ringelpiez mit Anfassen tanzen. "Gruppensexrelief" soll Lenk sein Werk nennen. Zeitungen fragen, ob die Kunst von Steuergeldern bezahlt wurde. Fernsehsender wollen den Bürgermeister vor dem Wandbild filmen.
Das schreibt Wikipedia:
2008 wurde sein erstes Werk in seiner Heimatgemeinde Bodman-Ludwigshafen enthüllt. Vor dem Rathaus in Ludwigshafen befindet sich ein dreiteiliges Relief mit dem Titel „Ludwigs Erbe“, auf dem unter anderem fünf nackte Politiker dargestellt sind, die sich gegenseitig an die Genitalien fassen
Bilder sind bereits gemacht und werden demnächst auf seechat.de veröffentlicht.
Links:
Offizielle Homepage des Bildhauers Peter Lenk
Peter Lenk ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie
Lesezeichen