Nach einer eigentlich harmlosen Blinddarm-Operation hat für die 17-jährige Jenny Heidemann ein Albtraum begonnen: Elf Tage litt sie unter unvorstellbaren Schmerzen.
Erst dann erkannten die Ärzte, dass bei der OP Komplikationen aufgetreten sind. Weil sie den Dünndarm des Mädchens verletzt haben, ist ihr ganzer Bauch voller Eiter. Sofort müssen Ärzte eine Notoperation durchführen. Jennys Bauchdecke wird immer weiter aufgeschnitten.
Am Ende bleibt eine riesige Narbe auf dem Bauch des jungen Mädchens zurück. Es ist ein Anblick, der für Jenny jeden Tag aufs Neue unausstehlich ist. Auch ihre Mutter leidet seit einem Jahr, sie muss Jenny immer wieder aufbauen und trösten.
Der Teenager weiß nicht, ob ihr Kindertraum noch in Erfüllung gehen kann. "Ich weiß nicht, ob das jetzt noch möglich ist", sagte sie mit Tränen in den Augen.
Jenny hat sich nun einen Anwalt genommen - er will die Klinik zur Kasse bitten, fordert 65.000 Euro Schmerzensgeld für die 17-Jährige. Mutter und Tochter hoffen jetzt auf das Schmerzensgeld.
Lesezeichen