Berlin - Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) hat mit einem Ratschlag zur Heizkostensenkung an Familien mit geringem Einkommen für Aufregung gesorgt.
Berlin - Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) hat mit einem Ratschlag zur Heizkostensenkung an Familien mit geringem Einkommen für Aufregung gesorgt.
Geändert von seechat (11.02.2014 um 12:15 Uhr)
Horst (03.08.2008)
Irgendwie ist der wohl aus dem Dornröschenschlaf erwacht, denn das erinnert ein wenig an die Kindheit wo nur ein Ofen in der Küche mit Holz geheizt werden konnte .
Nun ja, ihn betrifft des ja auch ned wirklich *gg*
meint AnTONIa
Horst (03.08.2008)
Sollte man (Mann oder Frau) sich solche Worte nicht einfach merken und vor der nächsten Wahl noch mal durch den Kopf gehen lassen.
ich finde das nur noch traurig.Statt Milliarden ins ausland zu buttern,sollte man erstmal im eigenen deutschland helfen,denn es gibt hier leider genug armut.................es sollte kein Mensch mehr wählen gehen!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar
Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen, unsere tollen Herrn Politiker, die wissen ja gar nicht, was es heisst, am Limit zu leben, die sollten mal durch die Bahn von Hartz 4 leben, mal 3 Monate, das würde schon reichen.
Ich bin geschockt über ein solches Verhalten.
Die nächsten Bundestagswahlen werden das Ergebnis zeigen, also ich weiss das man weder CDU noch SPD wählen kann, denn die lügen das sich die Balken biegen, allen voran Frau Merkel (Wahlversprechen Mehrwertsteuer, eine Lüge nach der anderen)
Irgendwann wird sich das Volk auflehnen.... es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit....
Sehr geehrter Herr Sarrazin, dann sind Sie Vorbild und leben für 3 Monate von Hatz 4, ich glaube erst dann können Sie mitreden und sich solche fulminanten Reden erlauben.
Geld regiert die Welt, heissts doch immer, und das wird sich wohl nie ändern..Im Prinzip hast Recht, Marina, aber Geldausfuhr ins Ausland, egal wohin und warum auch immer, keine Resonanz für D..Investitionen bringen --gelegentlich- auch Devisen zurück...Und der grosse Krach kommt noch...es brodelt in allen Bereichen, also, nicht nur Arme müssen sich warm anziehn..
Grüssle!
Nix für unguat!
Hallo,
arme haben nichts zu verlieren!
Wenn immer mehr Menschen mit ihrem Geld nicht mehr Auskommen für das sie auch noch Arbeiten waren, warum sollten die dann nicht mal ein anderes System wählen.
Leid tun mir dann nur die Leute, die sich wirklich hart und ehrlich was erarbeitet haben. Sie werden mit in den Sog geraten.
Auch die Selbstbediener, auf Kosten anderer müssen sich demnächst warm anziehen. Ich glaube auch das es brodelt, wenn die kommende Zeit immer schlechter wird.
Der Aufschschwung kam ja nicht mal beim Mittelstand an.
Grüsse Corsa
Geändert von Corsa98 (22.11.2008 um 18:25 Uhr)
Isabella (22.11.2008)
von Aufschwung wird die nächsten 2 Jahre keine Rede sein, das wird noch schlimmer, die Wirtschaft schrumpft... mir wirds schon manchmal Angst und Bang wenn ich höre was da so alles passiert in der Wirtschaft, wie sollen unsere Kinder da Fuß fassen können?
.....also ich muss Horst zustimmen, und nicht zur Wahl zu gehen macht keinen Sinn.
Wenn man berücksichtigt, dass gerade im Kreis Konstanz die Kosten der Unterkunft für ALGII Empfänger ab 01.01.09 neu Organisiert wurde, so dass für einige eine Erhöhung aber für die meisten eine Senkung dabei heraus kommt, da kann man einfach nicht mit sich malchen lassen, was andere Großverdiener sich ausdenken.
ohje, ich bin da mal gespannt wie die nächste Bundestagswahl ausfällt...
Denn die Bürger lassen sich das nicht mehr lange gefallen, siehe Nachrichten... in Sachsen sind die ersten Aufstände....
Da ist dann wieder die gute Frage ob SPD oder CDU... aber weder die einen noch die anderen bekommen meine Stimme... jedoch zum wählen zu gehen ist ein "muss" denn ansonsten bekommen die falschen die Wahlgelder
Lesezeichen