Da gebe ich dir teilweise Recht !
Klar, die meisten TV-Programme sind richtiger Müll...., abgesehen davon, dass schon die Kleinsten mit Werbung dermaßen vollgemüllt werden. Sie wachsen ja regelrecht damit auf !
Du kannst allerdings als Eltern schon die Sache beeinflussen, indem du Kindern nicht jeden Müll schauen läßt ! Und wir haben immer darauf geachtet !
Trotzdem, ganz spurlos geht dieser Konsumwahnsinn an keinen vorbei. Du kannst nur für dich selber die Sache einschränken und dir klarmachen, was nötig ist und was nicht.
Was die Nachrichtensender betrifft: Im You-Tube-Zeitalter bekommst du auch einiges mit, was Privatpersonen ins Netz setzen, was Lybien, Japan usw. angeht.
Also, alles Dinge, die hier real gezeigt werden. Da können die Nachrichtensender gar nicht so viel Müll zeigen..............
Menschenverachtend ist vieles auf der Welt. Es müsste ständig gegen irgendetwas demonstriert werden.Nur, wenn es drauf ankommt,ist die Feigheit der Menschen grandios/Und vieles wird auch fast schon(leider) zur Gewohnheit.
[B]NIX FÜR UNGUAT
Hallo Isabella,
natürlich ist so vieles auf der Welt menschenverachtend.
Da könnte man im eigenen Land anfangen...., wo z. B. Jugendämter nicht rechtzeitig reagieren bei Kindesmißhandlung usw. usw.
Trotzdem schockiert es mich immer wieder, was so auf der Welt los ist. Und das schlimme ist, du kannst nur tatenlos und hilflos zusehen.....
Da kann ich demonstrieren, wie ich will, es interessiert doch keine Socke.
Was die Menschen in Syrien, Tunesien, Lybien, Ägypten usw. mit ihren Demos auf die Beine stellen ist verdammt mutig ! Und viele haben ja ihr Leben gelassen, "nur", weil sie den Mund aufgemacht haben.
Ich hätte diesen Mut mit Sicherheit nicht. Ja, hier wäre ich feige !!!
Und natürlich ist es schade und - wie du schon sagst - leider zur Gewohnheit geworden, die Dinge so hinzunehmen, wie sie sind.
Allerdings traue ich mich schon in dem Umfeld, in dem ich mich bewege, die Klappe auf zu machen und Menschen auf Dinge aufmerksam zu machen, was nicht O. K. ist. In dem Moment ist es mir auch egal, was andere von mir denken. Wenn ich sehe, dass ein Unrecht geschieht, schaue ich nicht tatenlos zu.
Schöne Grüße
sonnentau
Hallo sonnentau,es ist dein(unser) gutes Recht, hier unsere persönliche Meinung kund zu tun. Fast wäre ich schon geneigt zu behaupten, wer schweigt macht sich mitschuldig! Aber, man kann nicht überall sein!
NIX FÜR UNGUAT!
Liebe Grüsse, Isabella
Hallo Isabella,
tja, so abwegig ist das ja nicht "Wer schweigt, macht sich mit schuldig" !
Aber da, wo ich die Möglichkeit habe, gegen Unrecht vorzugehen, da breche ich mein Schweigen.
Das mag vielleicht nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, aber wegschauen kann ich doch dann auch nicht, nur weil ich nicht die Welt verändern kann :-(
Wie Winston Churchill schon sagte: "Es wäre schade, wenn nichts getan wird, nur weil nicht alles getan werden kann."
Grüßle
sonnentau
Ist Japan so weit weg ?.................... oder wann bringen unsere AKW´s die "Fässer zum überlaufen" ?
********rei im AKW Brunsbüttel: Verrostete Atomfässer - taz.de
Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus
Lesezeichen