Das ist richtig derb:msnmad: .....menschenverachtend:msnmad:
Was ist ein Menschenleben überhaupt noch wert ?:msnsarcastic:
Japan soll Wegwerf-Arbeiter in den Tod schicken - News - Bild.de
Druckbare Version
Das ist richtig derb:msnmad: .....menschenverachtend:msnmad:
Was ist ein Menschenleben überhaupt noch wert ?:msnsarcastic:
Japan soll Wegwerf-Arbeiter in den Tod schicken - News - Bild.de
Ja, ich wusste es, dass wieder über "bild" gelästert wird....
Aber......auch "bild" hat den Blumentopf nicht erfunden, sondern bezieht ihre Infos auch von der dpa !!!
Der Bericht selber scheint dich nicht zu interessieren........, dann schaue dir weiter "Blumentöpfe" an :msnmad:
Ich bin jedenfalls ziemlich betroffen von solchen Meldungen :-((((((((((((
Nana,ich denke mal,das gut gehn haben wir uns erarbeitet,oder etwa nicht??
Ball flach halten! Bild ist ein Meinungsmagazin. Was am Ende davon Wahrheit oder Gerücht ist sehen wir noch...
Es gibt neue Berichte wonach es bei dem Betreiber, auch bei den Inspektionen Versäumnisse gab.
Da stellt sich mir die Frage, ob an einem Atomkraftwerk so wenig Geld übrig ist, dass man an solchen dingen Sparen muss.
Oder gehts da auch um Rendite zu jeden Preis.
Wenn ja so ist das auch Menschenverachtend sogar gegenüber der Bevölkerung.
Bei uns kann sowas bestimmt nicht passieren, gell!
Das war bei Tschernobyl genauso.
Wie Corsa98 geschrieben hat, ist der Ruf des Betreibers Tepco nicht besonders gut: Tepco hat Inspektionen am AKW unterlassen | tagesschau.de
Ein AKW ist im Prinzip eine Gelddruckmaschine und wirft wahnsinnige Rendite ab, von der andere Betriebe nur träumen können. Zu wenig Geld ist also kein Argument, eher Geldgier. Wobei wir übrigens wieder bei der Frage sind, was passiert, wenn Unternehmen sich selbst überlassen sind und nicht von politischen Institutionen verbindliche Schranken und Vorschriften bekommen und wie wichtig eine funktionierende Politik in unserer Gesellschaft ist.
Trotzdem muss ich Thoran recht geben. Die Überschrift ist als Frage formuliert, zu lesen sind Formulierungen wie "Gerüchte","Verdacht", etc. Und das ist nicht nur bei der Bild so, sondern bei anderen Nachrichtenagenturen genauso. Der Angeklagte ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Das sollte gelten für den kleinen Mann, wie auch für große Konzerne.
Heute morgen kam bei SWR3 tatsächlich ein Bericht, das Feuerwehrmänner unter Androhung von Strafen dazu verdonnert wurden. Das ist ja mal echt unglaublich! Aber mal ehrlich, ich würde eher freiwillig in den Bau wandern, als mich bei der Arbeit verstrahlen zu lassen. Arme Schweine! Mich würd mal interessieren, was sie denen angedroht haben, dass sie wirklich parieren.
Da gebe ich dir teilweise Recht !
Klar, die meisten TV-Programme sind richtiger Müll...., abgesehen davon, dass schon die Kleinsten mit Werbung dermaßen vollgemüllt werden. Sie wachsen ja regelrecht damit auf !
Du kannst allerdings als Eltern schon die Sache beeinflussen, indem du Kindern nicht jeden Müll schauen läßt ! Und wir haben immer darauf geachtet !
Trotzdem, ganz spurlos geht dieser Konsumwahnsinn an keinen vorbei. Du kannst nur für dich selber die Sache einschränken und dir klarmachen, was nötig ist und was nicht.
Was die Nachrichtensender betrifft: Im You-Tube-Zeitalter bekommst du auch einiges mit, was Privatpersonen ins Netz setzen, was Lybien, Japan usw. angeht.
Also, alles Dinge, die hier real gezeigt werden. Da können die Nachrichtensender gar nicht so viel Müll zeigen..............
Menschenverachtend ist vieles auf der Welt. Es müsste ständig gegen irgendetwas demonstriert werden.Nur, wenn es drauf ankommt,ist die Feigheit der Menschen grandios/Und vieles wird auch fast schon(leider) zur Gewohnheit.
[B]NIX FÜR UNGUAT
Hallo Isabella,
natürlich ist so vieles auf der Welt menschenverachtend.
Da könnte man im eigenen Land anfangen...., wo z. B. Jugendämter nicht rechtzeitig reagieren bei Kindesmißhandlung usw. usw.
Trotzdem schockiert es mich immer wieder, was so auf der Welt los ist. Und das schlimme ist, du kannst nur tatenlos und hilflos zusehen.....
Da kann ich demonstrieren, wie ich will, es interessiert doch keine Socke.
Was die Menschen in Syrien, Tunesien, Lybien, Ägypten usw. mit ihren Demos auf die Beine stellen ist verdammt mutig ! Und viele haben ja ihr Leben gelassen, "nur", weil sie den Mund aufgemacht haben.
Ich hätte diesen Mut mit Sicherheit nicht. Ja, hier wäre ich feige !!!
Und natürlich ist es schade und - wie du schon sagst - leider zur Gewohnheit geworden, die Dinge so hinzunehmen, wie sie sind.
Allerdings traue ich mich schon in dem Umfeld, in dem ich mich bewege, die Klappe auf zu machen und Menschen auf Dinge aufmerksam zu machen, was nicht O. K. ist. In dem Moment ist es mir auch egal, was andere von mir denken. Wenn ich sehe, dass ein Unrecht geschieht, schaue ich nicht tatenlos zu.
Schöne Grüße
sonnentau
Hallo sonnentau,es ist dein(unser) gutes Recht, hier unsere persönliche Meinung kund zu tun. Fast wäre ich schon geneigt zu behaupten, wer schweigt macht sich mitschuldig! Aber, man kann nicht überall sein!
NIX FÜR UNGUAT!
Liebe Grüsse, Isabella
Hallo Isabella,
tja, so abwegig ist das ja nicht "Wer schweigt, macht sich mit schuldig" !
Aber da, wo ich die Möglichkeit habe, gegen Unrecht vorzugehen, da breche ich mein Schweigen.
Das mag vielleicht nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, aber wegschauen kann ich doch dann auch nicht, nur weil ich nicht die Welt verändern kann :-(
Wie Winston Churchill schon sagte: "Es wäre schade, wenn nichts getan wird, nur weil nicht alles getan werden kann."
Grüßle
sonnentau
Ist Japan so weit weg ?.................... oder wann bringen unsere AKW´s die "Fässer zum überlaufen" ?
********rei im AKW Brunsbüttel: Verrostete Atomfässer - taz.de