gestern lief ein Bericht im TV, wo gesagt wurde, dass dieses Jahr der CO2 Ausstoß neu berechnet wird und wir wohl schon sehr bald mit höheren Kfz-Steuern rechnen müssen. Finde das langsam echt nicht mehr feierlich. Wer soll das denn nur bezahlen? In meinen Augen dient das nur wieder dazu, die Autoindustrie anzukurbeln...
Du bist 18 Jahre alt laut Deinem Profil. Zahlst Du denn schon überhaupt KFZ-Steuern, wenn ja auch selbst?
Alles wird teurer, wie heißt das noch mal? ...
Strompreise, Bahnpreise und sogar Amazon Prime.
Bezahlen tut das alles (noch) der Steuerzahler und Arbeiter, der dann bald bis 77 arbeiten darf oder noch länger.
Das ist richtig schön deutsch. Der kleine ist 18 und regt sich schon stellvertretend für alle auf. Oder für die Zukunft! Haha!
Also, wenn du mich fragst, ist das die falsche Stelle, an der man anfängt zu denken. Der Wahlkampf hat ja gerade erst begonnen und es kann und wird sich meiner Einschätzung nach noch eine Menge tun, bevor solche Sachen Nägel und Köpfe werden. CDU/CSU sagt ja, sie wollen nicht erhöhen. Ob sie das rettet momentan, wenn Martin Schulz wirklich so weiter steigt wie bisher.... keine Ahnung. Ich bin voll gespannt.
Andererseits muss ich auch sagen, dass ich es vielleicht gar nicht so falsch fände, wenn neu berechnet wird. Vielleicht überlegen sich Menschen dann noch mal, ob sie wirklich den Weg mit dem Auto fahren müssen und nicht einfach das Rad nehmen usf. - Tschüss werbelink - dass die Emissionswerte der Autobauern nämlich teilweise 40% unter dem richtigen Wert liegen. Sorry, aber das ist echt bedenklich, findet ihr nicht?
Lesezeichen