Überlieferte Hausmittel bei Krankheit
Viele wirklich wirksame Hausmittel bei Kankheiten sind total in Vergessenheit geraten. Nachdemhier eine *gesunde Welle* ausgebrochen ist, kam ich auf die Idee, mal anzufragen, wer noch alte Hausmittel kennt?
:msnsarcastic::msnsarcastic::msnsarcastic:
Ich wende zum Beispiel bei Fieber die gut bewährten Wadenwickel noch heute an, bevor ich zu Antibiotika greife..
:msncool::msncool::msncool:
:msncool::msncool::msncool:
Grüssle
Hausmittel gegen Husten, Halsweh und Migräne
Meiner Oma hat früher immer rohe Zwiebeln (geviertel) mit Kantis über mehrere Tage angesetzt. Der daraus resultierende Saft soll besonders bei Husten, der sich nicht löst, helfen.
Meine Mutter nimmt es gerne, bei ihr hat es auch jedesmal geholfen. Da ich den Zwiebelgeschmack (egal in welcher Art, also erst recht nicht gesüsst) ausstehen kann, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber einfach ausprobieren...
Gegen Halsschmerzen und auch Schnupfen (diesmal selbst davon überzeugt ;) ) hilft auf einem Zuckerwürfel ein Tropfen Japanisches Heilöl (aber bitte beachten, dass es auch magenverträglich ist, dass sind im Regelfall die ganz billigen nicht!) auf der Zunge vergehen lassen... Hilft wirklich Wunder!
Gegen Migräne hilft auch hervorragend das Japanische Heilöl, einfach auf der Schläfe und / oder Nacken einmassieren, eine Weile warten (nebenbei ein paar Fragen, was hier den so stinken würde, beantworten :msncool:) und die Migräne lässt schnell nach ...