"Was ist mit dem Eßverhalten? Wie seht ihr das? Sind Kinder heutzutage zu "heikel"? Werden sie zu sehr mit Fast Food zugestopft und "verfetten" deshalb? Noch bin ich glücklich drüber das meine Kinder rohes Gemüse und Obst einer Schokolade vorziehen, was nicht heisst das sie keine Süßigkeiten essen dürfen, eben alles in Maßen. Wenn ich da an manches Nachbarkind denke, Mittags, primär Nudeln, weils einfach ist, schnell geht und vom Kind gegessen wird bekomme ich Angstzustände, ich glaube da verwöhne ich meine Brut zu sehr... meine Tochter, ißt sehr gern rohe Zwiebeln lol... bekommt jeden Mittag was frisches auf den Tisch, abwechslungsreich und Gesund und ißt wirklich alles ausser Oliven... ich glaube... bislang, wie ein 6er im Lotto..."
==================================================
Diana, ich glaube nicht, dass du dein Kind "verwöhnst", wenn du ihm gesunde Sachen kochst und Obst zu essen gibst !
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein.
Ich finde klasse, dass du noch zu den wirklich wenigen Müttern gehörst, die noch "Kochen" und Obst kennen ;-)
In der Regel ist es leider so, dass Kinder zuviel Süßkram und zu einseitig essen.
Aber die Schuld muss ich den Eltern geben.
Und wenn das Kind dann fett ist, wird es derbe beschimpft, wie "fette Sau" usw. (Kinder untereinander können sehr grausam sein)
Abgesehen vom mentalen Aspekt, das Selbstbewußtsein des Kindes mit Überfüttern bestimmt nicht zu fördern, haben Kinder mittlerweile wegen Fettleibigkeit Herzprobleme und andere gesundheitliche Schäden.
In meinen Augen ist das ein Verbrechen am eigenen Kind.
Lesezeichen