-
Zeitarbeit?
Ja ich bin immernoch am suchen.. 'g'
Ich wollte mich mal hier erkundigen wie die Seeregion mit Zeitarbeitsfirmen bestueckt ist.
Eigentlich wuerde ich mich strickt weigern in einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten, aber wenn mir nichts anderes uebrig bleibt werd ich mich in dem Berreich wohl auchmal umschauen.
Hat jemand Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen?
Wo passt die Bezahlung immerhin halbwegs?
Was ich so in anderen Foren gesehen hab raet jeder zum Grossteil von Zeitarbeitsfirmen ab. Verstaendlich aber wenn nichts geht... dann lieber so 'g'
Liebe gruesse und noch ein schoenen Sonntag.
Nicki
-
Hi Nicki,
Grundsätzlich würd ich Dir auch von Zeitarbeitsfirmen abraten. Suche lieber bei monster.de und stepstone.de
Teilweise positives hab ich von der Firma Randstad gehört, die auch eine Niederlassung in Ravensburg hat.
Links:
Homepage - Randstad - Die Nr.1 für Personaldienstleistung, Personalvermittlung, Zeitarbeit und Jobs in Deutschland
Jobs finden. Karrierechancen verbessern. Ihr neues Leben ruft. | monster.de
www.stepstone.de
-
Ja von Randstadt hab ich auch schon ein bisschen was gehoert. Die sind ja scheinbar auch riesig.
Naja zur Not... wenn dann wird das eh nur vorubergehend :)
Aber danke dir.
Gruesse Nicki
-
Ich komme zwar aus der Medizinbranche, habe aber noch nie etwas negatives über Zeitarbeitsfirmen gehört. Klar, daß das Personal immer an die " Brennpunkte " in einem bestimmten Bereich gerät ( daß ist den Leuten ja wohl hoffentlich im Vorraus bewusst!) aber sie haben ein dickes Fell und werden für diese Einsätze obendrein auch bei weitem besser bezahlt als die Festangestellten.
Flexibilität und Abrufbereitschaft und vielleicht auch etwas weitere Arbeitswege muss man nun mal dafür in Kauf nehmen.
Randstand, SVAP und Kelly Services sind zum Beispiel auch in der Schweiz vertreten.
Grüßle, die Ego-Tusse
-
Ja, das weiss ich mehr oder weniger. Ich hab mich mal bei adecco eingetragen... Mal schauen was passiert. 'g'
Liebe Gruesse und schoenen Abend
Nicki
-
also ich kann nicht so gut von zeitfirma reden, denn zum einem können sie dich hinschicken wo man grad jemand braucht und zum anderen ist die bezahlung nicht grad besonders...klar bevor man aufs arbeitsamt geht und sich arbeitlos meldet ist es immer noch eine kleine chance irgendwo rein zukommen
ich hatte damals glück bei meiner firma das sie mich ziemlich schnell übernommen haben....heute würde ich aber für das geld nicht mehr anfangen
hier mal ein link wo unter anderem die tarife drin sind
http://www.ig-zeitarbeit.de/infos_zu...ertrag-neu.pdf
-
Grundsätzlich rate ich Dir auch von Zeitarbeitsfirmen ab, weil ich auch schon Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen gemacht habe.
:eek: Ich habe hier eine Aussage gelesen, das Leiharbeiter "weitem besser bezahlt als die Festangestellten". Das stimmt überhaupt nicht, die Leiharbeiter kriegen Dumpinglöhne (ungelernte zwischen 5-7 € Brutto und Facharbeiter 8-12 € Brutto) und werden teilweise von den Entleihern ausgebeutet.
-
Hallo Nicki,
in Friedrichshafen gibt es eine Niederlassung der Firma "Service Center - Unternehmen für Personaldienstleistungen GmbH" LINK: ServiceCenter Göppingen · Esslingen · Friedrichshafen !
Meine Freundin ist "in der Not" auch dort hin und sie war positiv überrascht, da man ja eben nur schlechtes über Zeitarbeitsfirmen hört.
Die Niederlassungsleiterin ist eine sehr nette Frau, die Bezahlung ist gut und sie haben sehr gute Kontakte zu der hiesigen Industrie, wie z.B. ZF !
Meine Freundin wurde nicht ständig woanders hingeschickt sondern war über ein halbes Jahr bei der gleichen Firma und wurde dann auch übernommen!
Sicherlich war etwas Glück dabei, aber ich denke ein Versuch ist es wert!
MfG
Tobias
-
Also, wie die oben schon geschrieben haben kann es ein guter Einstieg sein, muss es aber nicht zwingend.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gute Mitarbeiter (gute, kontinuierliche Leistung, wenig krank) in der Regel übernommen werden.
Die besten Erfahrungen habe ich allerdings mit einer ganz anderen Methode:
Blindbewerbungen, bei Firmen die nicht gerade eine Stellenanzeige laufen haben, Praktika oder Probearbeiten anbieten und vor allem deutlichmachen warum man wechseln will (Zwischenzeugnis vom Arbeitgeber ist dabei hilfreich)!
Die Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Deckblatt) spielen eine grosse Rolle und sind der Opener. Ich erstelle mit jeder/m meiner TeilnehmerInnen ein individuelles Briefpapier das sich durch alle Elemente durchzieht wie ein roter Faden.
Zudem ist es ratsam von einem Profi die etwas teureren Bewerbungsfotos machen zu lassen, der kann dann auch noch das eine oder andere in der Retusche egalisieren.
Aber das aller wichtigste ist am Ball zu bleiben und sich zu trauen bei den Firmen nach zu haken. Ob die Bewerbung angekommen ist wie der Stand der Dinge ist,.... und das innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem Versand.
Falls du näheres brauchst schreib ne Message
grüßle
Petra
-
Danke
Danke erstmal an alle fuer die hilfreichen Auskuenfte.
Ich werd auf jedenfall am Ball bleiben. Und meine Bewerbungsunterlagen sind schon mehr oder weniger komplett nur das tolle besagte Bewerbungsfoto noch nicht.
Zeugnis hab ich schon von meinem jetzigen Arbeitgeber, auch wenn ich erst am 1.2.2009 offiziel da weggehe.
Ein Paar Blindbewerbungen hab ich auchschon raus, Vetter, Liebherr und Ravensburger... mal schauen ob sich nach den Feiertagen was tut.
Die genannte Zeitarbeitsfirma werd ich mir auf jedenfall auch mal anschauen. Ich hab schon bei McDonalds fuer 6,95 gearbeitet... aber auch wenn das Klima super gut war bei uns moecht ich schon mal langsam n bisschen was aufbauen mit 28 Jahren...
Nochmals viele dank an alle :)
Gruesse Nicki