Dieses Thema ist ja mal aufgeblüht..
Aber warum werde ich hier gleich als fast schon oder eigentlich ja wirklich schon als Rassist dargestellt, nur weil ich einen Denkanstoß für den Einzelhandel in der Schweizer-Grenznähe bringe?
Ich bin eigentlich SchweizFAN! Individualismus ist gerade heute so wichtig wie noch nie! Warum sollte ich etwas dagegen haben, dass sie zu uns zum Einkaufen kommen? Nein im Gegenteil! Ich dachte nur, hier sind eh alle so eingestellt, dass sie sowas sagen wie "Jaa sollen sie ihre Kohle doch bei uns ausgeben! Is doch wunderbar". So wollte ich nur für etwas Diskussionsstoff sorgen, in dem ich einen einen Gegenaspekt erwähne. Is wohl ziemlich schief gegangen..
Ich finde wir Menschen ALLGEMEIN sind viiieeel zu vorschnell mit dem Bilden ihrer Meinung über etwas. Ich führe nur einen kurzen Aspekt gegen das Einkaufen der Schweizer in Deutschland an und werde sehr emotional angegriffen und indirrekt als schweizerfeindlich dargestellt. Ich denke, jeder sollte sich wirklich richtig intensiv über etwas informieren, bevor er eine feste Meinung hat und diese auch durchsetzt. Im Grunde sind wir eh alle gleich! Nicht jeder Schweizer ist arrogant und nicht jeder Deutsche geht ohne einen Franken in die Schweiz. Und sollte es auch irgendwo nur eine kleine Minderheit geben, sollte man allein wegen einer Hand voll Menschen niemals verallgemeinern!
Aus diesem Grund finde ich kleksis Posts hier etwas einfältig. Ich unterstelle ihm mal, dass er sich nicht intensiv genug informiert haben kann um hier so eine Meinung zu vertreten.
Momente vergehen - Erinnerungen bleiben
Lesezeichen