Die Bodensee-Schifffahrt startet am 1. April in die nächste Saison. In frischem Weiß und top in Form sind dann MS Vorarlberg, MS Thurgau, MS Graf Zeppelin und all die anderen Schiffe der Vereinigten Schifffahrtsunternehmen für den Bodensee und Rhein (VSU) wieder auf dem Bodensee unterwegs.
„Im vergangenen Jahr haben die VSU rund 3,7 Millionen Fahrgäste an Bord begrüßt, etwa drei Prozent mehr als im Vorjahr“, sagt Konrad Frommer, Vorsitzender des Verbands der Vereinigten Schifffahrtsunternehmen für den Bodensee und Rhein. Das Wetter sei meist ideal für die Schifffahrt gewesen, ein Übriges zu der erfolgreichen Saison 2011 hätten neue Angebote und Marketingmaßnahmen bewirkt.
Neben klassischen Angeboten wie den Fahrten zu den Bregenzer Festspielen oder zu den großen Festen am See stehen 2012 einige neue Programmhighlights an. Die Bodensee-Schiffsbetriebe bieten ab verschiedenen Häfen eine Fahrt ins schweizerische Güttingen an, von wo aus es in den Wald zu einem traditionellen Käsefondue geht. Auf der Eventfähre Euregia veranstaltet die Schweizerische Bodensee Schifffahrt zum ersten Mal ein „Sea Folk Song“ - Festival mit den besten europäischen Shanty-Chören.
Von Bregenz aus legt das Krimidinner-Schiff der Vorarlberg Lines ab, bei dem sich die Gäste inmitten eines spannenden Dinner Theaters vergnügen können. Auf der Fahrt von Schaffhausen nach Stein am Rhein ermöglicht die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein ihren Fahrgästen auf Voranmeldung einen exklusiven Besuch beim Kapitän. Im Steuerhaus erfährt man alles über Untiefen, Sagen und Mythen.
Link:
VSU - Vereinigte Schifffahrtsunternehmen fr den Bodensee und Rhein
Lesezeichen