BODENSEE MEDIEN | Agentur für digitale Kommunikation ist Partner der Vierländerregion Bodensee!
Mit unserem Portal: "seechat.de | Die Bodensee Community" haben wir auch die Abschlussveranstaltung des IWB (Internationaler Wirtschaftsraum Bodensee) 2014 im Dornier Museum mit Fotos und Film begleitet.
Das große Event des Projektes Internationaler Wirtschaftsraum Bodensee (IWB), fand am 18.12.2014 im Hangar des Dornier Museums in Friedrichhafen statt. Neben der Übergabe der Hauptpreise des großen Vierländerregion Bodensee-Gewinnspiels, präsentierte man den W3-Gold-Award der Öffentlichkeit, der dem Internetportal der Vierländerregion Bodensee für herausragende Leistungen im Web-Bereich verliehen wurde.
Landrat Lothar Wölfle (Bodenseekreis) begrüßte die anwesenden Gäste und eröffnete die Veranstaltung mit einer mitreißenden Rede. Thorsten Leupold, Geschäftsführer der Bodensee Standort Marketing GmbH, ließ alle Aktivitäten und Highlights der Projektlaufzeit nochmals Revue passieren und gab anschließend einen Überblick über die kommenden Maßnahmen. Denn das Projekt IWB endet zwar zum 31.12.2014, doch wird es unter dem Namen Vierländerregion Bodensee weitergeführt. So wurde das Event auch gleichzeitig zum Startschuss der Projektfortführung.
Die Präsentation des W3-Gold Awards war krönender Abschluss seines Vortrages. Gemeinsam mit den Landräten Hämmerle und Wölfe lüftete er das Geheimnis um den bis dahin verdeckten Preis, den man auch als Oscar der Internetbranche bezeichnen kann. „Der Award zeichnet unsere gemeinsame Arbeit im Projekt IWB aus und ist gleichzeitig ein Symbol für das zusammen Erreichte. Wir können zu Recht stolz auf diese Auszeichnung sein“, so Leupold.
Harald Riehle (Volksbank Friedrichshafen) Lizenzpartner der ersten Stunde und Gerold Tumulka (BodenseeAirport) berichteten den Gäste von Ihren Erfahrungen und Beweggründen der Nutzung der Regionenmarke Vierländerregion Bodensee. Ulrike Felder-Rhein, Leiterin des SWR-Regionalbüros Friedrichshafen, sprach über die im Sommer durchgeführte Medienaktion „4 in einem Boot“. Das große Spektakel fand im August diesen Jahres an sechs Tagen und sechs unterschiedlichen Häfen in der Vierländerregion Bodensee statt. Fünf Sender (SWR, BR, SRF, ORF und Radio Liechtenstein) waren, gemeinsam mit dem Projekt IWB, an der Realisation der Veranstaltungswoche beteiligt.
Weiteres Highlight war die Übergabe der Hauptpreise des großen Vierländerregion Bodensee-Gewinnspiels. Frank Gutmann, Gewinner des Zeppelin-Rundfluges freute sich sehr über den großen Strauß Helium-Zeppeline, mit denen sein Preis „eingeflogen“ kam. Der zweite Hauptpreis, ein Flug für zwei Personen mit einer Do27, wurde stilecht mit einem Modell dieses Flugzeugtyps in den Hangar des Dornier Museums gefahren. Gewinner des Preises, Guido Kopischke, wird den Flug gemeinsam mit seiner Freundin antreten. Auch ein Sonderpreis wurde vergeben, Wolfgang Warda erhielt für sein ausdrucksstarkes Bild mit Sonnenuntergang und Blick auf den See einen Golf-Schnupperkurs für zwei Personen.
Für musikalische Untermalung sorgten an diesem Abend einige Mitglieder der DoX Memorial BigBand, mit Bandleader Hartmut Heinzelmann.
Fotos: INTERNATIONALER WIRTSCHAFTSRAUM BODENSEE: Friedrichshafen, 18.12.2014 - SEECHAT
18.12.2014, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community
Film: INTERNATIONALER WIRTSCHAFTSRAUM BODENSEE: Friedrichshafen, 18.12.2014 - SEECHAT
Film: SEECHAT.TV by seechat.de | Die Bodensee Community
http://www.seechat.de/seeforum/vbtub...fen-18-12-2014
Lesezeichen