Genau das meine ich und nein ich bekomme sicher kein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht spende. Mir geht es vielmehr darum, dass je mehr man sich nirgends mehr 'frei' bewegen kann ohne andauernd an die Nase gefasst zu bekommen, spende hier, helfe da, demonstriere dort und engagier dich sonst noch irgendwie, mir das ganze aufn Senkel geht.
Ich vergleich das einfach mal damit wenn du einen Einkaufsbummel machen willst und dann kommt ein Stand und der dir nen Zeitungsabo andrehen will, dessen Erlös in eine gute Sache fließt ... drei Schritte weiter wirst du wieder an nen Stand gezogen und dir Schulungsmaßnahmen in Afrika erzählt bei dem du doch bitte auch was spenden sollst ... um schließlich 5m weiter auch ja nicht die Aids- und Krebskranken zu vergessen um erneut den Geldbeutel zu zücken usw. usw. usw.
Sag mir wie lang du noch Lust auf den Einkaufsbummel hast.
Es geht nicht darum, dass diese sozial benachteiligten bzw. geschwächten keine Hilfe zukommen soll .. aber wenn man nur von allen Seiten auf teils penetrante Art angebettelt wird sry da hab ich echt kein Bock mehr .. weder mich zu engagieren noch [um bei der Metapher zu bleiben] auf den Einkaufsbummel.
und so kommt es mir hier in der Community rüber, da gehts auch am Laufmeter um wohltätige Zwecke und scheinbar ist das ganze Leben und jede Freizeit die man verbringen kann nur dazu da um solche Projekte zu unterstützen und blübbeldiblü .. ich kann mir net helfen es kommt mir zu schleimig und scheinheilig rüber, egal welcher Verfasser dabei grad wieder was vom Stapel lässt. Lasst doch einfach mal einen Thread einen Thread sein.
Da gehen die Meinungen eben gründlich auseinander. Ich bin durchaus ein höflicher Mensch und bedanke mich (lt Aussagen von Freunden und Bekannten viel zu viel), aber dennoch sehe ich es so, dass ein Danke auch etwas besonderes ist. Eine Anerkennung dass das Gegenüber eine Leistung erbracht hat. Das sehe ich bei einer kopierten Text leider ganz und gar nicht. Würde jemand einen solchen Beitrag heranziehen und ihn in eigene Worte fasst, dann ja .. denn damit hat man mir gezeigt, dass man nicht einfach ohne Sinn und Verstand etwas kopiert hat nur um einen Beitrag mehr verbuchen zu können, sonder dass sich die Person ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hat.Zitat von Lune
Ich habe nie was anderes behauptet. Doch gerade weil hier in der Community so viel los ist und so viel passiert, warum sich selbst unglaubwürdig machen indem solche überdrehten Angaben und Lobpreisungen vom Stapel gelassen werden.Zitat von Lune
ich les in deinem Beitrag immer wieder von Mühe die man sich macht. Ich weiß ja nicht was du für ein Leben führst und will dich auch nicht persönlich angreifen, aber sich in einem Forum anzumelden sehe ich nicht gerade als 'Mühe'. Auf der Suche nach Informationen kam es teilweise schon vor dass ich mich innerhalb von 2-3 Stunden in 20 - 50 Foren angemeldet habe nur um EINMAL im Forum die Suche gescheit nutzen zu können. Du hast natürlich recht, dass bei 3000 Anmeldungen 3000 Leute in irgendeiner Form Interesse gezeigt haben (deswegen gabs ja den GlühstrumpfZitat von Lune
) aber ich gehe dennoch davon aus dass die Zahl jener leute die nur 1 Beitrag geschrieben haben vergleichbar ist mit den Usern die heute keine Aktivität mehr durch Beiträge. Also sagen wir salopp dass hier de facto 200 Leute rummarschieren. Weiter will ich nicht ausholen da ich sonst nur wieder auf die Anerkennung stoße die ich im Beitrag davor schon nannte.
Und nu halt ich meinen Rand![]()
Lesezeichen