Jede Stimmt zählt - Die CDU will keine neue Koalition daher geht es jetzt im Wahlkampf zur Sache! seechat.de | Die Bodensee Community war für Euch vor Ort!
RAVENSBURG - 14.02.2011
Wir schrieben den 14. Februar 2011 es war Valentinstag - der Tag der verliebten. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel kam nach Ravensburg, in die Stadt der Türme um der CDU-Südwest im Wahlkampf 2011 zur Seite zu stehen. Rund 2500 Ravensburger Bürgerinnen und Bürger warteten in der Oberschwabenhalle auf Ihre Kanzlerin die als Unterstützung weitere hochkarätige Politiker an Ihrer Seite und auf der Bühne präsentierte: Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus.
Baden-Württemberg stehe nach seiner langen, erfolgreichen Geschichte mit CDU-geführten Regierungen im Vergleich der Länder hervorragend da, betonte die Bundeskanzlerin: Diesen Vorsprung dürfe Baden-Württemberg nicht verspielen, deshalb brauche es bei der Landtagswahl am 27. März 2011 ein starkes Ergebnis für die CDU und Ministerpräsident Stefan Mappus.
Die Grünen seien im Grundsatz zwar für Erneuerbare Energien - wenn es konkret um neue Stromnetze geht, seien sie aber dagegen. Sie seien im Grundsatz zwar für Wasserkraft - im konkreten Einzelfall aber dagegen. Für diese Dagegen-Politik der Grünen gebe es zig Beispiele - und auch deshalb brauche es am 27. März 2011 eine starke CDU: Bei der Landtagswahl gehe es schließlich um die Zukunft Baden-Württembergs - und die gestalte man nicht mit reinem Dagegensein. Da brauche es jemanden, der für etwas steht und für etwas ist - so wie Ministerpräsident Stefan Mappus und die CDU Baden-Württemberg.
Vor der Oberschwabenhalle gab es einige Demonstranten die gegen die Atomkraft waren, dazu gesellten sich die Gegner von Stuttgart 21 sowie Bauern die sich sogar mit mitgebrachten Plasikkühen für faire Milchpreise einsetzten.
Die Kanzlerin kam wie gewohnt in Ihrer großen schwarzen Limousine begleitet von einer Polizei-Escorte. Über einen roten Teppich ging es in die Oberschwabenhalle direkt zum Buch der Stadt Ravensburg in das Sie sich eintragen durfte. Nach einem kurzen Blitzlichtgewitter ging es weiter durch den Haupteingang - durch die bereits sitzenden und wartenden Ravensburger - hinauf auf Ihr Redner-Pult. Begeisternder Applaus bereits als Sie einlief!
Frau Merkel wirkte sehr relaxed und entspannt. Ein Zwischenruf in Ihrer Rede "Abschalten, abschalten" blockte Sie souverän ab in dem Sie darauf hinwies, solang dies der Einzige hier im Saal sei der so denkt, wäre es nicht weiter schlimm".
Merkel machte deutlich dass Sie hinter Mappus steht, die Ravensburger mit Ihrem Wunsch der Umgehung B30/31 versteht und vor allem dass die Region und speziell Ravensburg die niedrigste Arbeitslosenqoute im Bundesgebiet vorweisen kann!
Zum Abschied dieser einstündigen Veranstaltung bekamen die Redner Blumen von Blumenkindern überreicht, Käse der Käsekönigin Melanie Wendler überreicht und durften gemeinsam die deutsche Nationalhymne singen.
Fotos: Angela Merkel - Wahlkampfveranstaltung in der Oberschwabenhalle in Ravensburg:
14.02.2011, Ravensburg - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community
Video: Angela Merkel - 14.02.2011 - SEECHAT.TV
Das Video von SEECHAT.TV http://www.seechat.tv:
YouTube Video @ seechat.de | Die Bodensee Community
http://www.seechat.de/seeforum/video...nsee-2011.html
Links:
Angela Merkel - Startseite
Stefan Mappus: www.stefan-mappus.de
CDU Baden-Württemberg: Aktuelles
Christlich Demokratische Union Deutschlands - die zentrale Internetplattform der CDU, der Volkspartei der Mitte.
Videos - seechat.de | Die Bodensee Community
Einige Highlights:
Lesezeichen