Angler, Fliegenfischer, Aquarianer und Terrarienfreunde aus Deutschland, Österreich und der Schweiz freuen sich auf die „AQUA-FISCH“ vom 18. bis 20. Februar 2011 in Friedrichshafen.
In Millionen deutschen, österreichischen und schweizerischen Haushalten befinden sich Aquarien. Damit liegen die wechselwarmen Tierchen mit Hunden, Katzen oder Ziervögeln ganz weit vorn in der Beliebtheitsskala.
An erster Stelle rangieren die schuppigen Freunde drei Tage auf der „AQUA-FISCH“. Zum 20. Jubiläum der Messe hat sich der Veranstalter TMS einiges einfallen lassen: auf über 12.000 qm
präsentieren sich die Themenbereiche Aquaristik & Terraristik sowie Angeln & Fliegenfischen mit vielen Höhenpunkten.
Zu Gast am Bodensee sind dann u. a. „Die Guppyfreunde Deutschlands“, die ihre Vereinspokalmeisterschaft exklusiv auf der „AQUA-FISCH“ austragen. Seine Aquarienwelt erweitern kann der Messebesucher bei der Fisch- und Pflanzenbörse des Aquarienvereins Multicolor Ailingen.
Präsentiert wird eine riesige Auswahl an Zierfischen, Garnelen, Krebsen und Wasserpflanzen.
Unter dem Motto „Vorsicht bissig“ veranstalten die „Kampffischfreunde.de“ mit über 200 Hochzuchtkampffischen in mehr als sechs verschiedenen Flossenformen von Züchtern aus Europa und Asien ihre Internationale Kampffisch-Bewertungsausstellung.
Entspannung von einem aufregenden Messebesuch finden die Besucher bei AquaNet TV, dem Kino für Aquarianer. Einmalige Unterwasseraufnahmen nehmen die Zuschauer mit in eine geheimnisvolle und farbenprächtige Welt.
Hochwertige Fachvorträge namhafter Referenten, wie Harro Hieronimus und Chris Lukhaup im „aquaristik“-Forum des Dähne-Verlags sprechen sowohl das Fachpublikum und den ambitionierten Hobbyaquaristiker an.
Ein besonderer Höhepunkt auf der „AQUA-FISCH“ wird wieder das anglerische Rahmenprogramm sein. Auf über 6.000 qm
präsentiert sich das Angeln & Fliegenfischen mit Köderpräsentation, einem erstklassigen Vortragsprogramm über das Thema Angeln und vielen weiteren Attraktionen. Der Veranstalter TMS freut sich auf zahlreiche Stars der Szene. Am Fliegenfischerpool geben Experten, wie Jupp Verstratten – Deutschland, Hans Spinnler – Schweiz, Uwe Rieder, Christof Menz, Harald Winter – alle aus Österreich und Kuiva – Finnland Einblicke in die unterschiedlichsten Wurftechniken/Wurfstile sowie in das Köderbinden. Die beste Technik kann dann auch gleich selbst ausprobiert werden.
In der Vortragsreihe zum Fliegenfischen trifft sich das „Who-is-Who“ der Anglerszene. Angekündigt haben sich u. a. am Vorführbecken der niederländische Raubfisch-Spezialist Bertus Rozemeijer und der einheimische Vertreter Uli Beyer. Deutschen Anglerfans braucht man den Raubfischangler wohl nicht mehr vorzustellen. Uli Beyer ist bestimmt der bekannteste Raubfischjäger Deutschlands. Seit über 15 Jahren beweist er große Kompetenz im Fachbereich Raubfischfang. Nicht minder bekannt ist der Top-Meeresangelexperte Torsten Ahrens. Die Runde komplettieren Benedikt Götzfried, Stefan Seuß, Lutz Hülße und Jens Köller
Lesezeichen