Die Veranstaltung für Fotobegeisterte und Bildergucker am Bodensee: Letztes Wochenende fand das Diesjährige Wunderwelten im Graf Zeppelin Haus in Friedrichshafen statt. Auf der angegliederten Fotomesse konnten Interessenten die neuesten Objektive, Kameras, Fotoequipment und Software begutachten und ausprobieren. So waren Nikon, Tamron und Berlebach sowei AS-Photo mit großen Ständen vertreten. Wenn nötig konnte man sogar umsonst den Sensor seiner DSLR reinigen lassen.
In der Fotoausstellung konnten Bilder von Florian und Immanuel Schulz bewundert werden und ein riesiges Bodenseeluftbild lud zum Verweilen und Staunen ein. Parallel zu den Fotoreportagen wurden auch Workshops durchgeführt, wie z.B. Filmen mit der DSLR oder Timelapse-Aufnahmen. Der eigentliche Besuch vieler Besucher waren natürlich die von bekannten Fotografen kommentieren Fotostories. So war der bekannte Guido Mangold anwesend, der Hintergrundgeschichten zu seinen Bildern erzählte. So waren die Besucher überrascht, wie manche Aufnahmen von der Queen oder John F. Kennedy oder der Lebensweg vom Bäcker zum Fotografen zustande kamen.
Ein wichtiges Thema bei Wunderwelten ist auch immer der Umwelt- und Naturschutz. So war Greenpeace anwesend und sogar eine Umweltgruppe eine Schule am Bodensee. Viele Fotografen sind eng verbunden mit den Organisationen und erstellen Fotoarbeiten von entlegensten Gebieten, um zu zeigen, wie schützenswert unsere Erde ist.
http://www.wunderwelten-festival.com/
http://www.nikon.de
www.tamron.de
www.berlebach.de
www.greenpeace.de
Lesezeichen