WACKEN W:O:A Festival
Anreise:
WACKEN W:O:A Festival - Das Mekka für alle Headbanger und Heavy-Metal Festival-Fans.
Die Anreise zum Festival ist verteilt sich über mehrere Tage bis zum eigentlichen Beginn am Donnerstag, den 31.08.2014. Wir reisten gestern vom Bodensee aus an. seechat.de | Die Bodensee Community, wird euch auch dieses Jahr wieder live vom WACKEN Open Air berichten. 25 Jahre WACKEN! Das Jubiläum wird richtig groß gefeiert. Je näher man dem Open Air kommt, desto mehr Autos mit Klebestreifen der Buchstaben "W:O:A" werden sichtbar. Das ist Ziel: WACKEN.
Der im Radio genannten WACKEN-Stau war vermischte sich mit dem Feierabendverkehr rund um Hamburg und daher war dieser problemlos für uns zu bewältigen. Die Hälfte der erwarteten 75.000 Besucher ist bereits schon angekommen, der Rest wir heute noch anreisen.
Die Veranstalter haben gegenüber letztem Jahr einige Verbesserungen eingeführt, da wären zum Beispiel die neue Lage des VIP-Bereiches, der etwas ausgelagert wurde und so für durchaus angenehme Nachruhe sorgt und wesentlich mehr Platz bietet sowie der neue Bus-Shuttle.
Aufbau:
Nach dem Zeltaufbau folgte das obligatorische angrillen mit leckeren Steaks. Als Tip: wer grillt hat auch ein Feuerlöscher dabei zu haben. Die Organisation und Kontrolle funktioniert hier sehr gut und ist wirklich an jeder Ecke verfügbar - sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilft gerne bei allen Auskünften.
Rundang:
Auf geht's um das Festivalgelände und vor allem den Campingplatz zu erkunden. Wie gesagt, erwartet werden 75.000 Besucher, dementsprechend groß muss auch der Campingplatz sein. Campingplatz? Stellt Euch einfach mal vor ganz Konstanz am Bodensee auf einem Zeltplatz. Wahnsinn. Zelte weiter als das Auge reicht. Es ist kein normaler Campingplatz, sondern viel mehr ähnelt das Camping hier Dauercampingplätzen für Partyzwecke.
Viele sind schon länger da und haben sich schräbergartenmässig eingerichtet - was man hier alles sieht ist der wahnsinn. Ein Traktor, auf dem an der Schaufel eine große Schaukel befestigt wurde. Viele umgebaute Wohnwagen und immer wieder was WACKEN Logo integriert oder mit Flaggen gekennzeichnet. Einige Sitzen am Wegesrand und unterhalten die vorbeilaufenden Massen mit Spielen oder lustiger Unterhaltung und sogar Multimedia vom Feisten. Kein Spaß, wir liefen an einem Campingareal vorbei, wo sogar ein selbstgedrehter Film mit Beamer präsentiert wurde. Stromproblem ist hier kein Thema mehr. So viele Stromaggregate laufen an fast jedem Auto mit einer Kette gesichert und sorgen für ausreichend Power für die mitgebrachten Schallumwandler / Soundsysteme.
Für die wartenden Gäste war am Hauptanreisetag auch schon einiges geboten. Zu essen und zu trinken gibt es reichlich für alle Geschmäcker: Fleischfans sowie Vegetarier/Veganer finden ein kulinarisches Paradies mit vielfältigem Angebot. Im Bullet-Circus spielte bereits eine Band, die Songs der bekanntesten Hardrock-Bands accappella performten.
Hier gibt es die Fotos vom WACKEN Open Air am, 30.07.2014, by seechat.de | Die Bodensee Community.
Weiter geht's... auf zum Festival
Und immer den Schlachtruf parat:
WACKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN
Lesezeichen