Liebe Seechatler
ob Ihr mit dem Velo dem Fahrad, e-Bike, auf Inline-Skates oder zu Fuss unterwegs seid– es ist soweit: die Strasse auf dem gesamten Rundkurs von 38 km gehört euch allein. Sie führt euch vom Schaffhauser Herrenacker durch die Hügel des Hegaus und des Kantons Schaffhausen und dem Rhein entlang wieder nach Schaffhausen. Der slowUp Schaffhausen-Hegau ermöglicht Ihnen auch dieses Jahr, nicht nur die reizvolle Landschaft unserer grenzüberschreitenden Region zu durchqueren, sondern auch einige unserer charmanten Dörfer und Städtchen (wieder) zu entdecken.
Sicher seid auch ihr begeistert vom kulinarischen Angebot, den Attraktionen für Klein und Gross und der einmaligen Atmosphäre in den Ortschaften entlang des Rundkurses. Das vielfältige Rahmenprogramm verführt einen wahrlich dazu, die Pausen auszudehnen. Tu es und lassen dir Zeit: Denn zwischen dem Startschuss um 10 Uhr und dem Ende der Strassensperre für den motorisierten Verkehr um 17 Uhr bleiben euch ganze sieben Stunden, um den slowUp auszukosten. Und schliesslich: Egal, ob Sie ein Teilstück des Rundkurses befahren oder die ganze Strecke meistern – Hauptsache Sie sind dabei und haben Spass an der Bewegung aus eigenem Antrieb und an Begegnungen mit den Mitrollenden.
Wir danken sämtlichen Gemeinden, Organisatorinnen und Organisatoren, Sponsoren und den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die diesen einmaligen Anlass erst ermöglichen, und Ihnen, dass Sie dabei sind!
Herzlich grüsst euch
Das seechatteam
Christian Amsler, Regierungsrat Kanton Schaffhausen
Frank Hämmerle, Landrat Landkreis Konstanz
Lesezeichen