Die 61.Riedlinger Fohlenauktion war wieder ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis. Insgesamt 62 Fohlen wurden in der Reithalle in Riedlingen angeboten. Der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg veranstaltete mit dem Reitverein Riedlingen den Fohlenmarkt.
In den vergangenen Auktionen machten viele Fohlen später auf sich aufmerksam und gewannen nationale und internationale Preise als Gelände- Spring- oder Dressurpferd.
So war es auch nicht verwunderlich, dass ein Fohlen mit dem Höchstgebot von € 30.000,-- den Besitzer wechselte. Bereits ab €3.000,-- Mindestgebot konnte man einen Rappen, Fuchs oder Schimmel, mit so vielversprechenden Namen wie Sayonara, Feiner Einer, Der Ferdl, First Magic, Morgenröte, Quel Noblesse, Hot Chocolate, Fürst Gerd, Forever Love, Vorfreude, Quatschkopf, Fidirallala, Fräulein Fröhlich, Firlefanz, Frizzantino, Echt Gut, Zur Freude, Belle Fleur, Alonso, Sherlock Holmes, Die Lady, Feenfürstin oder Durchstarter ersteigern.
Der Auktionator Fritz Fleischmann leitete die Auktionen kurzweilig und wortgewandt mit viel Witz und Sachwissen. Einige Fohlen wurden auch ins Ausland verkauft.
Lesezeichen