IT&BÜRO – die neue Messe für IT-Lösungen, Kommunikation und Organisation findet regen Zuspruch
Große Lösung für kleine Büros
Friedrichshafen – Wenn das Büro gut organisiert und ausgestattet ist, dann sind auch die Mitarbeiter motivierter und produktiver. Mit dem „Herz“ eines Klein- und Mittelbetriebes – dem Büro – beschäftigt sich die IT&BÜRO, eine neue Messe für IT-Lösungen, Kommunikation und Organisation. Von Donnerstag, 4. bis Samstag, 6. November 2010 geht es auf dem Messegelände in Friedrichshafen um neue Ideen für die moderne Büro-Organisation, -Kommunikation und Ausstattung. „Wir verzeichnen eine sehr positive Resonanz für diese neue Fachmesse. Viele kompetente Aussteller sind bereits an Bord“, erklärt Messechef Klaus Wellmann.
Das Angebot der erstmalig stattfindenden IT&BÜRO ist auf die Bedürfnisse von klein- und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten: Hard- und Software, IT-Lösungen, Telekommunikation, Web-Design, Büro-Möbel und Ausstattung sind auf dem Messegelände zu sehen.
„Wir verzeichnen einen guten Zulauf“, berichtet Projektleiterin Diana Waggershauser. Namhafte Firmen wie Adlon Datenverarbeitung, Columbus Interactive, Teledata Friedrichshafen, Kumatronik, OKI Systems, Deutsche Post Dialog Marketing, ABAS Informationssysteme, Gessler + Funk, Deutsche Telekom AG Projekt T-City, IHK Bodensee-Oberschwaben mit Ulm und viele weitere Unternehmen sind als Aussteller dabei.
Die neue Messe wendet sich auf der Besucherseite an Handwerksbetriebe, Konstruktionsbüros, Freiberufler, Werbeagenturen, Hotelbetriebe oder Existenzgründer. Neben einem umfassenden Produkt-Angebot aus den Bereichen Datensicherheit, Personal, Steuern, Unternehmensführung, Rechnungswesen oder Controlling bietet die Veranstaltung auch eine breit angelegte Wissens- und Informations-Ebene.
Ziel der IT&BÜRO ist es, den Unternehmen Lösungen und Hilfestellungen zu bieten, die effektivere Arbeitsabläufe ermöglichen. Auf der neuen Fachmesse stellt das Messeteam die gesamte Infrastruktur eines Büros dar: Von Möbeln bis zur kompletten Computerausstattung. „Wir konzentrieren uns auf das ‚Büro’ in einem Gebäude, aber ‚mobiles Arbeiten’ und ‚Home Office’ werden ebenfalls thematisiert“, verdeutlichen Projektleiterin Diana Waggershauser und Messemarketing-Chef Ludwig Meier das Konzept der neuen Büromesse. Große Unternehmen haben in der Regel IT-Fachleute im eigenen Haus. Das ist in kleineren Betrieben oft nicht der Fall. Sie benötigen praxisnahe Lösungsvorschläge, wie sich Bürokonzepte umsetzen lassen.
Deswegen bietet die IT&BÜRO nicht nur ein top-aktuelles Produkt-Programm, sondern auch viele kostenlose Vorträge, die neues Wissen, Denkanstöße oder Markt-Informationen liefern. Die Sonderschau „Büro“ zeigt auf 450 Quadratmetern unterschiedliche Büro-Anwendungen mit Muster-Möblierungen – zum Beispiel Chef-Büro, Innen-Dienst, Besprechungen.
Weitere Informationen im Internet unter: IT&BÜRO | 04.-06. November 2010.
Lesezeichen