Das Skigebiet Sonnenkopf präsentiert:
Die Schlosskirche von Friedrichshafen aus über 3000 Tonnen Eis und Schnee!!!
Die Präsentation von diesem gigantischen und einmaligen Schneekunstwerk findet am Samstag, dem 8. März 2008 um 10.30 Uhr im Skigebiet Sonnenkopf statt.
(Im angehängten Word Dokument sind die Events aus den letzten Jahren zu sehen)
Programmablauf:
• 10.30 Begrüßungsmarsch - Harmoniemusik Klösterle
• Allgemeine Begrüßung durch Moderator Charly Kessler
• Marsch - Harmoniemusik Klösterle
• Offizielle Begrüßung durch den Geschäftsführer Komm.-Rat Brunner
• Fanfarenzug Graf Zeppelin
• Grußworte durch Seine Königliche Hoheit Herzog Friedrich von Württemberg
• Marsch – Harmoniemusik Klösterle
• Grußworte durch den Oberbürgermeister von Friedrichshafen Josef Büchelmeier
• Grußworte durch den Bürgermeister von Klösterle Dietmar Tschohl
• Fanfarenzug Graf Zeppelin
• Schecküberreichung an die Bergrettung
• Abschlussmarsch – Harmoniemusik Klösterle
• Bei Schönwetter am Nachmittag Live-Musik auf der Sonnenterrasse beim Bergrestaurant
„SKIGEBIET SONNENKOPF“
Das Familienskigebiet am Arlberg mit dem vielfältigen Feizeitangebot!!!
Das mittlerweile weit über die Grenzen Vorarlbergs hinaus bekannte und beliebte Familien-Skigebiet Sonnenkopf liegt direkt am Fuße des weltbekannten Arlbergs.
Aufgrund der optimalen Höhe (bis 2.300 m) ist der Sonnenkopf als eines der wenigen Naturschnee-Skigebiete sehr beliebt. Begünstigt durch die ideale topografische Lage gilt der Sonnenkopf als äußerst schneesicher. Insider wissen die hervorragende Schneequalität bis ins späte Frühjahr besonders zu schätzen.
Übrigens, auch das Preis- Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen! Der Arlberg-Skipass ist auch am Sonnenkopf gültig! Bei den täglichen Live-Bildern im ORF 2 können Sie sich von den Schneeverhältnissen am Sonnenkopf ein persönliches Bild machen.
SKIFAHREN, CARVEN, BOARDEN…….
Mit modernen Anlagen und einem großartigen Pistenangebot, hat sich der Sonnenkopf zu einem Treffpunkt für alle begeisterten Wintersportler entwickelt. Ob Skihaserln oder Pistenzauberer - ob Anfänger oder Könner, am Sonnenkopf findet jeder sein ganz persönliches Skierlebnis. Die längste Piste – die Vermalen-Abfahrt ist mit einer Länge von 11 km eine wirkliche Herausforderung. Zwischen dem Start am Glattingrat und dem Ziel bei der Talstation liegen über 1.300 Höhenunterschied.
NEUE SCHWARZE PISTE
Die neue und äußerst selektive Piste ins so genannte „Bäraloch“, ist ca. 1,5 km lang. Mit einer Neigung von ca. 60 % zählt dieser Steilhang zu einer der steilsten Pisten ganz Österreichs. Mit Sicherheit eine Herausforderung für geübte Sportler!
FREERIDEN
Das Skigebiet Sonnenkopf gilt auch als eines der schönsten Freeride-Skigebiete überhaupt. Backcountry-Fans kommen auf den frisch verschneiten Powderhängen voll auf ihre Kosten.
Neben mehreren anspruchsvollen Touren können Gelände erfahrene Freerider die unpräparierte und ungesicherte, ca. 3 km lange Touren-Abfahrt in Richtung Nenzigasttal wählen.
FANTASTISCHES SCHNEEMANNLAND
Für die Kleinen gibt es das liebevoll eingerichtete Erlebnis-Schneemannland. Dort können die Kid`s mit erfahrenen SkilehrerInnen spielerisch den Umgang mit dem weißen Element erlernen. Auf Wunsch werden die Kinder auch über Mittag betreut.
RODELBAHN
Eine tolle Rodelbahn rundet das attraktive Freizeitangebot am Sonnenkopf ab. Die Rodelbahn führt von der Berg- zur Mittelstation und ist mit einer Länge von 2 km und mehreren Steilstücken eine absolute Bereicherung. Bei einem Einkehrschwung in die Bündthütte erleben Sie Hüttengaudi pur. Rodelverleih vorhanden!
WINTER-WANDERWEGE
Für Naturfreunde gibt es gleich drei wunderschöne Winter-Wanderwege. Der 7 km lange Winter-Wanderweg zum Gipfelkreuz Muttjöchle zählt zu einem der schönsten Winter-Wanderwege Vorarlbergs. Abseits der Pisten, in der Stille der Natur, kann viel Kraft und Energie getankt werden. Die Wanderwege sind mit gemütlichen Ruhebänken ausgestattet.
GASTRONOMIE
Der Sonnenkopf ist auch für sein kulinarisches Angebot besten bekannt. Auf dem sonnigen Hochplateau gibt es ein schönes Bergrestaurant mit großer Sonnenterrasse, welches zur gemütlichen Einkehr einlädt. Aber auch die Eisbar beim Bergrestaurant und bei der Glattingrat-Talstation sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Für den schon traditionellen Einkehrschwung ist die urige Bündthütte bestens geeignet. Sonnenanbeter können am Sonnenstrand direkt neben dem Bergrestaurant die Seele baumeln lassen und die atemberaubende Bergwelt des Sonnenkopfs genießen.
APRÉSSKI
Ein beliebter Treff für alle Aprèsski-Freunde ist die Kelobar bei der Talstation.
Die KELO BAR wurde im Dezember 2007 im Rahmen der Gala-Nacht von "Top-of-the-mountains" in Ischgl mit dem Award ausgezeichnet.
Im Familien-Skigebiet Sonnenkopf wird vor allem „FREUNDLICHKEIT“ in allen Bereichen GROSS geschrieben!!!
10 Liftanlagen Gesamt, Davon:
1 8er-Kabinenbahn
1 4er- Sesselbahn
2 Doppelsesselbahnen
5 Schlepplifte
Pistenkilometer:
30 bestens gepflegte Pistenkilometer
10 km - blau (leicht)
13 km - rot (mittel)
1,5 km – schwarz (schwer)
5,5 km - Skirouten
Parkplätze: Das Sonnenkopf-Skigebiet erreichen Sie schnell, sicher und bequem über die meist schneefreie Arlbergschnellstraße S 16, die Talstation befindet sich direkt neben der Ausfahrt Wald am Arlberg!
Ca. 1000 Gratis- Parkplätze bei der Talstation.
Großer Busparkplatz, ebenfalls gratis, bei der Talstation.
Skibus: Gratis Skibus ab Bahnhof Bludenz zum Sonnenkopf.
Gratis Skibus ab Stuben am Arlberg zum Sonnenkopf.
Ski/Rodelverleih: Sportgeschäft und Verleih befinden sich direkt bei der Talstation.
0043(0)5582/779-0 Sport Milanovic - Kloesterle - Shop * Service * Rental - Skiverleih Klösterle Klostertal Sonnenkopf Verleih Arlberg Stuben Dalaas Wald am Arlberg
Skischule: Das Büro der Skischule Sonnenkopf befindet sich im Untergeschoss der Talstation. Tel. 0043(0)5582/788 Unbenanntes Dokument
Link:
Familienskigebiet Sonnenkopf im Klostertal
Um zu gewinnen müsst ihr wie immer nur einen Kommentar zur Veranstaltung schreiben bis 5 Tage vor dem Event!
3 x 1 Freikarte zu gewinnen
Lesezeichen