5x2 Freikarten Messe: INTERBOOT 19.09.-27.09.09 Friedrichshafen
INTERBOOT 09 - Das pure Vergnügen
seechat.de | Die Bodensee Community ist sehr soltz darauf für dieses Top-Event am Bodensee wieder 5x2 Freikarten verlosen zu dürfen! :msnsmile:
Friedrichshafen – „Rein ins pure Wassersportvergnügen“ heißt es auf der 48.*INTERBOOT in Friedrichshafen. Vom 19. bis 27. September 2009 können die Besucher auf dem Messegelände und im INTERBOOT-Hafen die Neuheiten der kommenden Saison sehen und testen. „Bei der INTERBOOT setzen wir ganz auf den Spaßfaktor Wassersport“, erklärt INTERBOOT-Projektleiter Dirk Kreidenweiß. „Wir möchten so viele Besucher wie möglich aufs Wasser bringen, um sie von dieser Art der Freizeitbeschäftigung zu begeistern.“
Wassersport in all seinen Facetten zeigen rund 500 Aussteller aus 25 Ländern in acht Hallen. Im INTERBOOT-Hafen am Bodensee können die Neuheiten zudem nicht nur betrachtet, sondern auch gefahren werden. „Gerade in wirtschaftlich schwieriger Situation ist es wichtig, als Messeveranstalter in die Branche zu investieren, mit den Ausstellern an einem Strang zu ziehen und den Wassersport erlebbar zu machen“, betont Messegeschäftsführer Klaus Wellmann. „Daher beziehen wir den nahe gelegenen Bodensee wieder mit ein und verwandeln ihn in ein Testgelände. Im INTERBOOT-Hafen stellen zahlreiche Aussteller rund 100 Boote für eine Probefahrt bereit, was bei den Besuchern immer größeren Zuspruch findet.“
Segel- und Motoryachten, Elektroboote, Schlauchboote, Jollen, Kanus, Kajaks, Motoren, Elektronik, Ausrüstung und Zubehör: Europas führende Hersteller, Importeure und Händler sind in Friedrichshafen präsent und bieten den Besuchern einen umfassenden Marktüberblick. Eine Sonderschau von exklusiven Einzelstücken zeigt aktuelle Technologien, am Stand der Bodenseewerften präsentiert Speedwave ihren neuen Hightech-Daysailer. Dieser wurde letztes Jahr auf der INTERBOOT als Modell präsentiert, nun feiert er in voller Größe Premiere.
PS-starke Boote werden sich bei der Liquid Quarter Mile spannende Duelle liefern. Neu in diesem Jahr ist das Thundercat-Racing. Bei diesem Show-Wettbewerb beeindrucken schnelle Motorboote mit Sprüngen über die Wellen. Ebenfalls eine Premiere ist die „KITEWORLD EUROPE“ am zweiten Messe-Wochenende in Halle A6. Der Messe-Event bietet den Fans der Wassersportart eine Kontakt-Plattform und die Möglichkeit von Profis Anschauungsunterricht zu erhalten. Urlaubslust weckt der Maritime Reisemarkt, die Welt unter Wasser lockt im Tauch-Center und der Messe-See verwandelt sich zum Wassersportrevier für Kinder mit zahlreichen Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen.
Öffnungszeiten
Die INTERBOOT ist von Samstag, 19. bis Sonntag, 27.*September 2009 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Messehafen bis 19 Uhr. Kostenlose Bus-Shuttles bringen die Besucher vom Flughafen, Bahnhof, Fährhafen, Messe-Hafen und den Parkplätzen zum Messegelände und zurück. Weitere Infos unter INTERBOOT - 19-27 SEPTEMBER 2009.
Links:
http://www.interboot.de
Achtung:
Ende der Aktion: 12. September 2009
Um zu gewinnen müsst ihr wie immer nur einen Kommentar zur Veranstaltung schreiben bis 5 Tage vor dem Event! (Die Karten kommen per Post zu Euch! In Eurem Profil muss Euer Name stehen sowie sowie Adresse an Account "seechat" gesendet werden!)
5 x 2 Freikarte zu gewinnen
Muss wieder zur INTERBOOT
Hi Leute,
war letztes Jahr das erste mal dort und hab mir fest vorgenommen,
dieses Jahr wieder hinzufahren!
Einfach nur klasse was man da alles zu sehen bekommt!
Bis bald in Friedrichshafen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wassersport-Ausstellung vom 19. bis 27. September in Friedrichshafen – Neuheitenparade in acht Messehallen – Testmöglichkeiten und Sportevents am Hafen
Neue Impulse für den Wassersport: INTERBOOT geht auf Startposition
Friedrichshafen – Mit einer spritzigen Mischung aus Neuheiten der Segel- und Motorbootbranche, Testmöglichkeiten und Sportevents geht die INTERBOOT zum 48. Mal an den Start. Vom 19. bis 27. September 2009 heißt es in Friedrichshafen „Rein ins pure Wassersportvergnügen“. Edle Yachten, sportliche Motorboote und Hightech- Segelboote sowie Trendsportarten wie Kitesurfen und Wakeboarden finden hier gleichermaßen eine Plattform. Showveranstaltungen und Sportwettkämpfe am Messesee und vor der Uferpromenade am Bodensee machen Lust auf Aktivitäten im, auf und unter Wasser.
510 Aussteller zeigen in acht Hallen Wassersport in seiner ganzen Breite. Ausgiebig testen können kaufinteressierte Besucher die Neuheiten der Aussteller im INTERBOOT-Hafen am Bodensee, wo rund 100 Boote für eine Probefahrt bereit stehen. „Gerade in wirtschaftlich schwieriger Lage ist es wichtig, als Messeveranstalter in die Branche zu investieren, mit den Ausstellern an einem Strang zu ziehen und den Wassersport erlebbar zu machen“, betont Messegeschäftsführer Klaus Wellmann. „Der Testhafen findet bei den Besuchern immer größeren Zuspruch.“
Die Werften reagieren auf die Krise proaktiv – und kommen zum Saisonstart mit zahlreichen Premieren und Weiterentwicklungen nach Friedrichshafen. Zwei Trends benennt Thorsten Höge, Chefredakteur der Fachmagazine Ocean und Segeln im Rahmen der INTERBOOT-Pressekonferenz: „Zum einen ist der Individualbootsbau wieder stark im Kommen. Zum anderen sind derzeit vergleichsweise kleinere Yachten bis 32 Fuß beliebt, die über Komfort und ein großes Platzangebot unter Deck verfügen.“
Im Trend liegen auch die beiden Sportarten Kitesurfen und Wakeboarden, die die Besucher kennen lernen können. „Bei der INTERBOOT setzen wir ganz auf den Spaßfaktor im Wassersport. Der Messe-See wird zum Funsport-Sektor, auf dem täglich Wakeboarder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen“, berichtet Projektleiter Dirk Kreidenweiß. „Zudem haben wir erstmals eine Wakeboard-Liftanlage installiert, an der sich alle Interessierten ziehen lassen können.“ Die Sonderausstellung „Kite Area“ gibt am zweiten Messewochenende einen Überblick über das Thema Kitesurfen.
Einen PS-starken Auftritt liefern die Motorboote auf dem Bodensee vor der Uferpromenade bei zwei Show-Wettbewerben. „Wir präsentieren hier in Friedrichshafen erstmals die exotische Rennbootklasse Thundercat-Racing, die mit ihrer rasanten Beschleunigung alle Blicke auf sich ziehen wird“, ist sich Harald Thierer vom Match Race Center Germany und Mitorganisator des Hafenprogramms, sicher. Die Sportart mit den Katamaran-Schlauchbooten ist in Australien weitverbreitet und wird nun langsam auch in Deutschland bekannt. Publikumsmagnet „Liquid Quarter Mile“ geht ebenfalls wieder mit neun Motorboot-Klassen an den Start.
Öffnungszeiten
Die INTERBOOT ist von Samstag, 19. bis Sonntag, 27. September 2009 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet; der Messehafen täglich bis 19 Uhr. Weitere Infos und Pressetexte zum Herunterladen unter INTERBOOT - 19-27 SEPTEMBER 2009.