seechat.de | Die Bodensee Community verlost 3x2 Freikarten für Vorträge zu:
WunderWelten - Das Festival für Fotografen und Naturschutz
Vom 5.-7. November erwartet Sie ein einmaliges Programm für Naturliebhaber, Fotografen, Kulturinteressierte und Weltreisende im GZH in Friedrichshafen. Dieses Jahr werden die verschiedenen Wasserwelten der Erde in den Vordergrund gerückt.
Der leitende Gedanke von WunderWelten ist die Verknüpfung von Fotografie und Naturschutz. Dies zeigt sich zum einen an Projekten der geladenen Fotografen, aber auch an den Vorträgen, die dem Zuschauer die Natur mit ihren Anliegen näher bringen. Ein weiteres Anliegen sind die indigenen Kulturen dieser Erde. Dabei soll nicht mit erhobenem Zeigefinger der Untergang der Natur gepredigt werden, sondern anhand der Schönheit der Natur ihre Schutzwürdigkeit gezeigt werden. Bei allen Fotografen wird auf ihre Qualität, sowohl hinsichtlich ihrer Fotografie als auch ihres Vortragstiles geachtet.
WunderWelten ist in der Verbindung von Fotografie und Naturschutz richtungsweisend in Europa. Hierbei ist die Zusammenarbeit mit ILCP ein wichtiger Bestandteil.
Bei jedem Festival werden bestimmte Projekte verschiedener Organisationen herausgesucht und gezielt unterstützt. Das beinhaltet Unterstützung durch einen Anteil der Eintrittsgelder, einen kommunikativen Teil und einen projektnahen Vortrag. Natürlich werden die Projekte während des Festivals an einem Stand vorgestellt.
Verlost werden je zwei Freikarten für folgende Vorträge:
Amazonas
Voller Spannung berichten Axel Brümmer und Peter Glöckner von Ihrer einzigartigen Expedition mit dem Paddelboot vom Titicacasee zum Atlantik.
Beginn: Freitag, 05.11. 17:00 Uhr
Diese Dia-Show über Amazonien ist ein Feuerwerk aus traumhaften Naturaufnahmen, einzigartigen Schnappschüssen und interessanten Portraits. Sie besticht durch die Vermittlung des unmittelbaren Eindrucks eigenen Erlebens der beiden Abenteurer Axel Brümmer und Peter Glöckner während ihrer 5000 km langen Faltboot-Expedition in den Jahren 1998/99 im inneren Grenzbereich des Amazonas. Die Route führt entlang der historischen Goldwege der Inkas über die Königskordillere zum Amazonas-Tiefland. Hierbei wird dem Zuschauer in authentischer Darstellung das Leben im Urwald, die Erfahrungen mit Eingeborenen und spontane Ereignisse mit neugierigen Krokodilen, wohlschmeckenden Piranhas und lärmenden Papageien spannend und unterhaltsam präsentiert.
In den letzten Jahren wurde die Show wiederholt überarbeitet und mit neuen Erlebnissen und Abenteuern gefüllt.
Wildes Deutschland
Wie kein anderer Fotograf hat Norbert Rosing die Natur Deutschlands in Szene gesetzt. Lassen sie sich entführen!
>> Beginn: Samstag, 06.11. 14:00 Uhr
Wattenmeere, Kreideküsten, Sümpfe, Heiden, Wälder, Hochgebirge. Deutschlands Naturlandschaften sind vielfältig und äußerst abwechslungsreich. Seit der Gründung des ersten deutschen Nationalparks1970, hat sich die Anzahl auf 13 erhöht. Dazu kamen 15 Biosphären Reservate und über 100 Naturparks. All dies gilt es zu entdecken. Seit über zwanzig Jahren bereist Norbert Rosing, der eigentlich durch seine Eisbärenbilder bekannt geworden ist, unsere Heimat und fotografiert die Naturschätze vor der Haustür. Mit seinem Campingbus steuerte er alle Nationalparks an, von den Weiten des Wattenmeeres bis zum Hochgebirge des Watzmann bei Berchtesgaden. Entstanden ist eine Liebeserklärung an die Natur unseres Landes.
Die Reportage beginnt mit einem optischen Portfolio der schönsten Landschaften. Danach gibt Norbert Rosing persönliche Einblicke in die verschiedenen Landschaften und führt durch die einzelnen Parks. Angefangen mit einem Hubschrauberflug über den Nationalpark Berchtesgaden im tiefsten Winter, dem Suchen nach Steinböcken und dem seltenen Edelweiss. Danach geht es in den Urwald des Bayerischen Waldes mit seinen Fichtenwäldern, Blockfelsen und Tieren. Ein Blütenmeer erstreckt sich im Frühling über den Waldboden des Buchen-Nationalparks Hainich in Thüringen, gefolgt von den roten Felsentürmen und abstrakten Erosionsformen des Dahner Felsenlandes im Pfälzerwald
Neuseeland
Lassen Sie sich von einem Altmeister in der Vortragszene,Dirk Bleyer ins Land der Kiwis und Aussteiger entführen.
Beginn: Sonntag, 07.11. 11:00 Uhr
Diese quicklebendige Reportage ist eine bildgewaltige Liebeserklärung an das “Land der langen weißen Wolke”, die mit viel Insiderwissen und einem guten Schuss Humor das “Feeling Neuseeland” wie kein anderer Vortrag vermittelt.
In Wanderstiefeln, per Kanu, Helikopter und Flugzeug durchstreift Dirk Bleyer die vielfältige Kulisse des Filmepos “Der Herr der Ringe”. Nirgendwo sonst schlägt die Natur auf engstem Raum so extreme Kapriolen: Eine Küste mit tropischen Palmenwäldern, auf der Südinsel eisstarre Gletscher-Gebirge, auf der Nordinsel die hitzebrodelnden Geysire im heiligen Land der Maoris.
Dirk Bleyers aufwendiges und mit viel Liebe gestaltetes Porträt des Inselstaats lebt aber auch von den ebenso verrückten wie kuriosen Geschichten der Neuseeländer. Nicht umsonst haben sie das Bungeejumping erfunden – und glauben, dass auch ihre Gäste den vergnüglichen Nervenkitzel lieben…
Auf Grund seiner hervorragenden Qualität wurde der Vortrag mit dem Prädikat “LEICAVISION” ausgezeichnet.
Dirk Bleyer - New Zeeland
YouTube Video @ seechat.de | Die Bodensee Community
Veranstaltungsort:
Graf-Zeppelin-Haus, Friedrichshafen
Kultur- & Congress-Centrum
Olgastr. 20
D-88045 Friedrichshafen
Termin:
Freitag 05.11.10 - 07.11.10
11.00 - 17.00 Uhr
Homepage:
Wunderwelten
(Um zu gewinnen bitte einen Kommentar mit Anmerkung zu welchem Vortrag Sie Karten gewinnen möchten, auf diesen Beitrag bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn schreiben und Euren Vor- und Nachnamen im Profil hinterlegen. Gewinnbenachrichtigung per PN/E-Mail. Keine Barauszahlung der Gewinne. Veranstalter und seechat.de-Mitarbeiter können nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)
3 x 2 Freikarten zu gewinnen
Lesezeichen