Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 5x2 Freikarten Messe: INTERBOOT 20.09.-28.09.2014 Friedrichshafen am Bodensee

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.091
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    310

    Reden 5x2 Freikarten Messe: INTERBOOT 20.09.-28.09.2014 Friedrichshafen am Bodensee

    INTERBOOT 2014 - Das pure Vergnügen

    seechat.de | Die Bodensee Community ist stolz darauf für dieses Top-Event am Bodensee wie jährlich wieder 5x2 Freikarten verlosen zu dürfen!


    Rückblick auf die Interboot 2013 von seechat.de:


    Fotos: Interboot 2013 mit Liquid Quarter Mile in Friedrichshafen by seechat.de | Die Bodensee Community, 24.09.2013
    24.09.2013, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    Friedrichshafen - Das Bodensee-Ufer und die Messehallen werden Ende September wieder zum Hoheitsgewässer der 53. internationalen Wassersport-Ausstellung. Vom 20. bis 28. September 2014 setzt die Interboot Segel- und Motorboote sowie den Wassersport mit all seinen Facetten in Szene. Rund 500 Aussteller werfen in Friedrichshafen den Anker und zeigen ein breites Angebot an Booten, Neuheiten und Zubehör. "Einzigartig an der Interboot sind neben dem aktionsgeladenen Rahmenprogramm der Interboot-Hafen am Bodensee und der Messe-See, wo Wassersportler verschiedenste Sportarten im nassen Element ausprobieren können", unterstreicht Messechef Klaus Wellmann.

    Alles, was schwimmt und Spaß im Wasser bringt, präsentiert die internationale Wassersport-Ausstellung: Segel- und Motoryachten, Elektroboote, Schlauchboote, Jollen, Kanus, Kajaks, Kites, Wakeboards, Surfbretter, Motoren, Elektronik, Kleidung und Zubehör haben im September am Bodensee in sieben Messehallen ihren großen Auftritt. Zur 53. Auflage wird der Zubehör-Bereich umstrukturiert und ausgebaut. Rettungswesten, Bojen, Taue, Segel, Anker, Polituren, Bekleidung und vieles mehr werden in der Halle A2 neu in Szene gesetzt. "Die Skipper wollen wissen, was wie funktioniert, was sich für welchen Zweck am besten eignet und was man am Boot selbst machen kann, das zeigt unser neues Forum", berichtet Projektleiter Dirk Kreidenweiß. Nach dem Motto "Erlebe dein Boot" informieren täglich Vorträge zu unterschiedlichen Zubehör-Themen und halten Antworten auf die Fragen des Publikums bereit.

    Maritimer Reise- und Chartermarkt zum "In die Ferne Schweifen"
    Einen Blick in die Ferne können die Besucher im maritimen Reisemarkt werfen: Dort informieren Ansprechpartner von Reiseanbietern, Ländern und Regionen über die schönsten Reiseziele für Wassersportler. Das Charterforum berät kompetent und neutral, welches Revier welchen Ansprüchen gerecht wird und unterstützt bei der individuellen Planung. Erstmals findet eine Charterberatung für Motorboot-Törns statt. Der Wasserreisende Jürgen Strassburger, Journalist und Autor mehrerer Binnen und Küstenhandbücher gibt täglich Tipps und Informationen für einen gelungenen Törn unter Motor. Bei der Suche nach dem schönsten Liegeplatz am Mittelmeer hilft das erstmals stattfindende Marina Forum.

    Messe-See als Wassersportrevier: Wakeboard, SUP und Schnuppersegeln
    Spritzig wird es auf dem Messe-See: Im hauseigenen Testareal auf dem Messegelände können verschiedene Wassersportarten ausprobiert und trainiert werden. Anfänger und Profis können sich täglich an der Wakeboard-Anlage zur Wakeboard-Jam auf ihr Brett schwingen und die Funsportart hautnah erleben. Beim Wettbewerb "Cash for Tricks" am Samstag, 20. September, zeigen die Profi-Wakeboarder ihr Können. Für jeden Lauf und jeden Sprung erhalten die internationalen Top-Fahrer wie beispielsweise Nico von Lerchenfeld, Steffen Vollert oder Antoine Allaux aus Frankreich ein Preisgeld - über die Höhe entscheiden das Publikum und Moderator Clint Liddy. Insgesamt 5 000 Euro Preisgeld können die Fahrer gewinnen.

    Spektakuläre Sprünge vollführt zudem Jet-Ski Weltmeister Rok Florjancic, wenn er an beiden Wochenenden gemeinsam mit seinem Bruder Nac bei seiner Show Salti auf dem Messe-See springt. Auf dem Stand-Up Paddle-Board, im Kanu oder im Kajak sind die Messe-Besucher dem Wasser ganz nah. Beim integrativen Mini12er-Segeln nehmen die kleinen Messegäste selbst das Steuerruder in die Hand und gleiten gemeinsam mit Menschen mit Behinderung in unkenter- und unsinkbaren Yachten über das Wasser.

    Hochkarätige Sportveranstaltungen auf dem Bodensee
    Auch 2014 ist die deutsche Segel-Elite am Bodensee mit an Bord: Am zweiten Interboot-Wochenende treten bereits zum zweiten Mal die deutschen Segel-Clubs bei der Segel-Bundesliga gegeneinander an. Erstmals wird auch die in der aktuellen Saison ins Leben gerufene zweite Segel-Bundesliga in Friedrichshafen an den Start gehen.

    Als rasantes Erlebnis empfiehlt sich die Liquid Quarter Mile. Vor der Promenade beim Interboot-Hafen messen täglich (außer Mittwoch und am zweiten Messe-Sonntag) ab 17 Uhr schwimmende PS-Boliden ihre Leistungsstärke und liefern sich rasante Kopf-an-Kopf-Rennen. Erstmals wird es dort am zweiten Wochenende auch Retro-Rennen geben, bei dem Boots-Klassiker an den Start gehen. Sportliche Wettkämpfe bieten zudem die vom Württembergischen Yacht-Club durchgeführte Interboot-Trophy und die Oldtimer-Regatta des Segel- und Motorclubs Friedrichshafen.

    Wassersport im Stehen wird beim ersten Stand-Up Paddling-Rennen am Sonntag, 21. September betrieben. Bei der Team-Challenge treten die Mannschaften gegeneinander an und paddeln, wie beim Staffellauf, um die schnellste Zeit und einen Platz in den Finalläufen. Teilnehmen können sowohl SUP-Profis als auch Einsteiger. Anmeldung ab Anfang August unter INTERBOOT - 20. - 28 SEPTEMBER 2014.

    Interboot Hafen mit Testareal Bodensee
    Direkt am Bodenseeufer bietet der Interboot-Hafen maritimes Flair sowie Segel- und Motorboote in ihrem natürlichen Element. Etwa 130 Boote stehen den Besuchern für eine Probefahrt zur Verfügung. Neu ist der Testbereich für Segeljollen, wo circa zehn Boote auf Herz und Nieren geprüft werden können. Weibliche Wassersport-Fans erleben beim Motorboot-Training für Frauen in Kooperation mit der Zeitschrift Boote das pure Vergnügen. Bereits zum zehnten Mal zeigen erfahrene Skipperinnen Wassersport-Neulingen, wie man Ruder und Schalthebel auf dem Seewasser richtig einsetzt. Urlaubs-Atmosphäre garantiert der Interboot-Hafen auch beim gemütlichen Sundowner nach Messeschluss.

    Interboot-Academy: Informationen und Workshops von Profis für Profis
    Auch fachlich hat die Interboot einiges zu bieten: Workshops und Seminare von Profis für Profis liefern Informationen rund um den Wassersport. Weltumsegler Bobby Schenk informiert Langfahrt-Enthusiasten und Fahrtensegler über zahlreiche Themen, die auf den sieben Weltmeeren eine wichtige Rolle spielen. Die 150 Plätze seiner Seven Seas Academy sind bereits ausgebucht. Weitere Kurse und Workshops sowie die Anmeldung finden Interessierte unter INTERBOOT - 20. - 28 SEPTEMBER 2014.

    Bootsbaukunst und klassische Schiffe in Aktion
    Auf einem großen Gemeinschaftsstand präsentiert sich der Verband der Bodenseewerften. Hier können sich die Besucher bei den Bootsbau-Experten informieren und die Schönheit maritimer Klassiker bewundern. Eine Flotte von etwa 40 klassischen Holzbooten aus den Reihen der Oldtimer-Schiffer Bodensee (OSB) liegen im Interboot-Hafen vor Anker und laufen zur Oldtimer-Regatta am
    20. September aus.

    Suisse@Interboot: Treffpunkt der nautischen Schweiz
    Für Präzision und edles Design sind die Schweizer Bootswerften weit über die Grenzen hinaus bekannt und auch auf der Interboot sind die Eidgenossen in der Halle A4 wieder stark vertreten. Speziell der Interboot-Donnerstag lockt mit besonderen Aktionen, Show-Events und Testmöglichkeiten viele Besucher und Besucherinnen aus der Alpenregion auf die Messe. Freien Eintritt zur 53. internationalen Wassersportausstellung erhalten an diesem Tag traditionell die schweizer Frauen.

    Funsporterlebnis mit Kite und Board
    Ob Surfen, Kiten, Wakeboarden, Wasserskifahren oder Wellenreiten: Die Funsportarten stehen ganz im Zeichen des Spiels von Wind und Wellen sowie dem Spaß an der eigenen Körperbeherrschung. Treffpunkt der Szene ist zur Interboot die Halle A7. Hier finden Funsport-Fans die besten Boards, Zubehör, Kleidung sowie die neuesten Trends und können bei einem Drink im "aloha pirates Relentless Beach-Club" Erfahrungen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach mal entspannen.

    Interboot-Jugendlager: Wassersport zum Ausprobieren
    Eintauchen in die Welt des Wassersports dürfen Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren im traditionellen Jugendlager der Interboot am zweiten Wochenende. Hier können Nachwuchs-Wassersportler - und solche, die es noch werden wollen -nach Herzenslust Sportarten wie Segeln, Tauchen, Motorbootfahren, Wakeboarden oder Stand-Up Paddling in und auf dem Wasser ausprobieren. Anmeldung für einen der 100 Plätze unter INTERBOOT - 20. - 28 SEPTEMBER 2014.

    Maritime Mode: Bekleidung für jede Unternehmung
    Die anziehende Seite des Wassersports zeigen die Models der maritimen Modenschau im Foyer West. Ob Funktionsbekleidung oder verführerische Bademode: Alle Produkte können an den Messeständen der jeweiligen Firmen erworben werden. Direkt im Foyer West können sich die Messebesucher einkleiden und auch in den Hallen A2 und A3 finden Fans klassischer maritimer Mode das ein oder andere Schmuckstück. Funsportler werden in Halle A7 fündig, auf der Suche nach hippen Klamotten, Taschen und Kopfbedeckungen.

    Einfach mal abtauchen: Tauchbereich und InterDive
    Die teilweise parallel stattfindende Gastveranstaltung InterDive (Donnerstag, 18. bis Sonntag, 21. September) bietet Unterwasser-Vergnügen. Bei der Messe für Tauchen, Schnorcheln und Reisen erhalten Besucher die Gelegenheit, zumindest thematisch unter den Meeresspiegel abzutauchen. Tauchsporthändler, Verkäufer, Tauchbasen und Tauchreiseveranstalter informieren über die neuesten Trends und Produkte. Am Samstag und Sonntag (20. und 21. September) können die InterDive und die Interboot mit einem Kombiticket besucht werden.

    Öffnungszeiten und Preise
    Die Interboot ist von Samstag, 20. bis Sonntag, 28. September 2014 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet; der Interboot-Hafen täglich bis 19 Uhr. Kostenlose Bus-Shuttles bringen die Besucher vom Bahnhof, Fährhafen, Messe-Hafen und den Parkplätzen zur Messe und zurück. Die Tageskarte kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Die Familienkarte ist für 25 Euro erhältlich. Kinder zwischen sechs und 14 Jahre bezahlen 5 Euro.



    Fotos: Interboot 2013 mit Liquid Quarter Mile in Friedrichshafen by seechat.de | Die Bodensee Community, 21.09.2013
    21.09.2013, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    Links:
    http://www.interboot.de

    Achtung:
    Ende der Aktion: 18. September 2014

    Um zu gewinnen müsst ihr wie immer nur einen Kommentar zur Veranstaltung schreiben bis 2 Tage vor dem Event! (Die Karten kommen per Post zu Euch! In Eurem Profil muss Euer Name stehen sowie Adresse an Account "seechat" gesendet werden!)
    5 x 2 Freikarten zu gewinnen

  2. #2
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    52
    Beiträge
    553
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard

    Tolle Aktion für eine spannende Messe!
    Viele Grüße
    Tom

  3. #3
    CodyRhodes ist offline Matrose
    Registriert seit
    30.07.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Tolle Messe immer wieder gern

  4. #4
    Pam1980 ist offline Hauptgefreiter
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    BaWü
    Alter
    44
    Beiträge
    43
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard

    Ich war noch nie....würde aber gern zur Interboot gehen

  5. #5
    schneesau ist offline Obergefreiter
    Registriert seit
    04.03.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    34
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Ich bin dabei!

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Hallo

    Als NEU BOOT Besitzer und Anfänger (hab mir ein gebrauchtes aus dem Jahr ´73 gekauft ) würde ich mich Echt freuen meine 1. Messe mit solchen Karten zu beginnen

  7. #7
    Avatar von jayc
    jayc ist offline Matrose
    Registriert seit
    21.08.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    I love boats

  8. #8
    Larry ist offline Matrose
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Action am See, ich wär gern dabei....

  9. #9
    Fo1000 ist offline Matrose
    Registriert seit
    15.09.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Auch ohne das nötige Kleingeld für eine Yacht zu haben, ist die Messe immer eine Reise wert.

  10. #10
    wengejo ist offline Matrose
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Auf jeden fall!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 15:43
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 10:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 23:43
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 11:59
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 13:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •