Kennt Ihr schon das "Wurzelimperium"?
Hier eine kurze Beschreibung dazu:
Wer das trübe Winterwetter nicht mehr aushält, kann sich jetzt auf einen Frühjahrsgruß der besonderen Art freuen: Mit dem offiziellen Start des Wurzelimperiums läuten wir die diesjährige Gartensaison bereits am 10. Februar ein.
In ihrer eigenen Gartenparzelle werden sie bereits freudig erwartet von ihrem Tutoriumszwerg, der sie in die Grundkenntnisse der Gartenpflege einweiht.
Mit einer Auswahl von inzwischen 30 verschiedenen Gemüse- Obst und Blumensorten, sowie den zwei verschiedenen Städten Wurzeltal und Schreberlingen, bietet das Wurzelimperium abwechlsungsreiche Unterhaltung für Hobbygärtner und bislang eingeschworene Gartenmuffel gleichermaßen. Ein ausgefeiltes Questsystem sorgt zusätzlich für Abwechslung im Gärtnerleben.
Wem die eigene Parzelle nicht ausreicht, der kann sich außerdem einen zweiten Garten anlegen – angehende Gemüsegroßhändler können so problemlos expandieren. Tatkräftige Unterstützung liefern dabei die in der Betaphase entwickelten Erntehelfer-, Gieß- und Forschungszwerge, die über das Forschungszentrum in Schreberlingen aktiviert werden können. (erreichbar samstags und mittwochs mit dem Bus). Und wer für ein wenig Aufruhr im Gemüsebeet sorgen möchte, kann sich an den umtriebigen Maulwurfshändler Al Gartone wenden und mal eben einen der kräftigen Wühler über den Gartenzaun in den Nachbargarten schicken.
Je nach Höhe der Punktzahl die man sich erpflanzt, steigt man auch auf, beginnend beim Salatschleuderer über den Maulwurfjäger hin bis zum Wurzelimperator
Hier kann man sich auch einen "Schaugarten" anlegen, Marina und ich sind schon kräftig am pflanzen
Lesezeichen