Bei einer Geschwindigkeitskotrolle auf der B 518 zwischen Schopfheim und Hasel gingen der Polizei 35 Verkehrssünder ins Netz. Spitzenreiter war ein Raser, der mit 176 km/h geblitzt wurde.
Bei der Geschwindigkeitskontrolle am Sonntagnachmittag wurde hauptsächlich auf das Fahrverhalten von Motorradfahrern geachtet und auf freier Strecke gemessen. Insgesamt stellten die Ordnungshüter 35 gravierende Geschwindigkeitsübertretungen fest und hielten die betroffenen Fahrer an.
In einem Fall mussten sie mit ansehen, wie ein Motorradfahrer unmittelbar nach der Messung bei einer Geschwindigkeit von über 120 km/h das Vorderrad seines Motorrads anhob und mehrere Sekunden lang auf dem Hinterrad weiterbrauste.
Er bekam ebenso eine Anzeige wie die übrigen Raser. Alleine neun Fahrzeugführer fuhren mit Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h. Rekordhalter an diesem Nachmittag war ein 36-jähriger Motorradfahrer, der mit sage und schreibe 176 km/h gemessen wurde.
Auf ihn kommt neben einem hohen Bußgeld ein Fahrverbot zu. Ferner stellte die Polizei zwei alkoholisierte Autofahrer fest. Diese mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen und wurden angezeigt.
Lesezeichen