Am Donnerstag, 14. Juli findet das erste Langenargener Hafenfest der Saison 2011 statt. Bei stimmungsvoller Live-Musik verwöhnt die Langenargener Gastronomie Einheimische und Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Frank Jost, Leiter der Langenargener Tourist-Information, freut sich, mit den Hafenfesten seit mittlerweile 5 Jahren eine attraktive Veranstaltung für Einheimische und Gäste anbieten zu können. „Der kleine Platz zwischen Tourist-Information und Haus am Gondelhafen bietet sich geradezu an, den Urlaubstag entspannt bei gutem Essen, einem Glas Wein und Musik ausklingen zu lassen“, erzählt er von den Veranstaltungen im vergangenen Jahr.
Die Speisen werden von der Langenargener Gastronomie an Ort und Stelle zubereitet. Ein Blick über die Schultern der Chefköche bietet sich da geradezu an. Auch am Getränkestand arbeiten einheimische Hoteliers und Gastwirte Hand in Hand.
Jost berichtet weiter, dass einige Gäste ihren Aufenthalt in Langenargen so planen, dass sie an einem der monatlich stattfindenden Hafenfeste vor Ort sind. Und auch bei den Einheimischen hat sich die Veranstaltung zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Zum Erfolg der Veranstaltung hat auch der ungewöhnliche Termin am Donnerstagabend beigetragen. Es gibt selten Parallelveranstaltungen, und die Hafenfeste bieten sich zum gelungenen Start ins Wochenende an.
Das erste Hafenfest der Saison 2011 findet am 14. Juli statt. Beginn ist um 17.00 Uhr, die musikalische Umrahmung gestaltet die Bürgerkapelle Langenargen ab 18.30 Uhr.
Die weiteren Termine 2011 sind: 11. August (Hallodrian Jazzband), und 8. September (Original Stehgreifler).
Bildunterschrift (v.l.): Frank Jost (Tourist-Information Langenargen) und vom Organisationsteam der Hafenfeste Philipp Wittmann (Hotel Engel) und Michael Gürgen (Schloss Montfort).
Link:
Startseite
Lesezeichen