Am 22.02.2008 sind wir, Marina, Markus und ich kurz vor 17 Uhr mit einer halbstündigen Verspätung in Uhldingen gestartet und haben uns auf den Weg Richtung Wasserburg gemacht um unsere Moni abzuholen, schnell noch eine Raucherpause in Wasserburg und schon ging es los in Richtung Autobahn Bregenz, kurzer Stop um eine Vignette zu kaufen und wir waren schon im Pfänder drin... wir haben schon auf dem Weg sehr viel gelacht und Spaß gehabt.
Auf einmal kam eine Ausfahrt: Dornbirn (Bregenzerwald) gesperrt.... huuiii... also gut, wir nehmen die nächste Ausfahrt... ohje.. das war ja schon Hohenems, kein Problem, wir haben gedreht wieder auf die Autobahn rauf und zurück bis zur Ausfahrt Dornbirn- Ost an der wir abfahren konnten, wir werden die Wälder schon finden, Markus und Moni waren nur am gackern, und wir hatten keine Tena Ladys dabei, oh graus......
Wir fuhren durch Dornbirn, es war dunkel und mussten nebenher noch auf die Schilder aufpassen, damit wir in den Bregenzerwald kommen.
Irgendwann sahen wir ein Schild: Bregenzerwald / Bödele... juhuuuu wir haben den richtigen Weg gefunden... die Steigung der Strasse wurde immer steiler, wir kamen immer weiter in die Höhe, auch war am Strassenrand auf einmal im dunkel sehr viel Schnee zu sehen... mein Marinchen hatte Angst, da ich nur All Wetter Reifen drauf hatte und keine Winterreifen, schon auf dem Weg sagte Sie schon mal prophylaktisch: Wenn es Schnee hat fahre ich mit dem Taxi nachhause oder trampe
Wir sind eben mit der Kirche ums Dorf gefahren, statt den direkten Weg nach Lingenau sind wir über das Bödele gefahren, und wurden mit einem traumhaften Ausblick auf Dornbirn belohnt, es war wohl ein Umweg und wie, aber uns war das egal, wir hatten eine solche Gaudi.
Irgendwann nach öfterem nachfragen von Fußgängern haben wir dann Lingenau gefunden.... auch die Halle wo das "W-Clubbing" stattfand.
Es war kaum ein Auto zu sehen, wir schauten uns an und dachten: "Oh Gott, wo sind wir hier nur gelandet?" Egal, wir gingen in die Halle rein, haben auch den Veranstalter Dieter Nussbaumer getroffen, ein sehr netter Mann, an dieser Stelle: Danke Dieter für die Karten es war echt schön bei Euch!!!
In der Halle war noch kein Mensch, wir hatten aber alle Hunger wie Wolf, nachdem wir dann mal gefragt hatten, was es in der Halle zu essen gab, sagte man uns: "Läberkässemmel" wir schauten uns an: Nein, das wollen wir nicht essen, die Eintrittskarten hatten wir ja, und es war noch kein Mensch zu sehen, somit fuhren wir dann eben nochmals ins Ort, in das Hotel Löwen, wor wir lecker zu Abend gegessen hatten, bei Vorarlberger Käsknöpfle, Wälder Pfännle und Seniorenteller lies unsere Stimmung nicht nach, auch beim essen wurde gelacht und gekichert... bis Marina einen Lachanfall bekam, wir beschlossen dann, das wir das Hotel nun verlassen müssen bevor wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ohweh..... dies war dann 2 Stunden nachdem wir in der Halle eingetroffen sind.... wir fuhren zurück in die Halle, trauten unseren Augen nicht, kein Parkplatz war mehr frei, die Halle musste bis zum Anschlag voll sein, wow... das hätten wir echt nicht erwartet.
Von der Feuerwehr wurden wir bis zum abstellen des Autos eingewiesen mit Polizeitafeln, mei war das nett... es gibt im Bregenzerwald auch sehr fesche Feuerwehrmänner
Bewaffnet mit Fotos und Partycards sind wir in die Halle gegangen, uff.... eine Hitzewelle schlug uns entgegen und wir sahen nur noch Menschen.... man konnte nicht mehr umfallen, die Halle war gerammelt voll, die 80-er Hits dröhnten uns in die Ohren.... wir suchten einen Tisch wo wir uns platzieren konnten... wir schauten uns um, betrachteten das Publikum, schauten uns an und dachten: Meine Güte, wir gehören ja zu Rentnerverein!!
Kurz gesagt: es war sehr schön, nur waren da echt nur sehr junge Leute da, ich würde mal sagen: Das Alter meiner Tochter, also 16 Jahre bis ca. 25 Jahre.
Wir hatten trotzdem unseren Spaß, knipsten hier und da Fotos (die Wälder lassen sich ned so gern fotografieren) haben gelacht und Spaß gehabt.
Um ca. 23.30 Uhr haben wir die Halle verlassen, froh, der Hitze zu entkommen, aber scheeeeeee wars.... dann ging es auf den nachhause Weg.... diesmal auf direktem Weg über Lingenau-Egg-Alberschwende immer in Richtung Wolfurth / Bregenz, Marina saß auch noch im Auto, irgendwie gibts da oben keine Taxen und trampen war wohl auch zu kalt Sie hat wohl beschlossen, das Sie doch mit uns nachhause fährt
Um ca. 1 Uhr waren wir zuhause, es war ein wunderschöner Abend mit viel guter Laune und Gelächter, wir waren ein nettes Trüppchen und freuen uns schon auf das nächste mal wenn wir uns wieder sehen.
Ich denke wenn ich sage: Es war einfach scheeeeeeeeeeeeeeee" spreche ich allen aus dem Herzen.
Hier noch den Link zu den Fotos
http://www.seechat.de/photopost/showgallery.php/cat/662
Lesezeichen