BEREICH AUTOBAHN
Schwerer Unfall (siehe Bilder)
Engen Am Dienstagabend, gg. 23.45 Uhr, ereignete sich auf der A 81 im Bereich der Tank und Rastanlage Hegau-Ost ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.
Nach bisherigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass ein 42-jähriger Fahrer eines Lastzuges aus dem Kreis Waldshut unmittelbar nach dem Ende der Beschleunigungsspur mit seinem Fahrzeug auf der rechten Fahrbahn liegen und dort stehen geblieben war.
Ein 25-jähriger Fahrer eines Lkws aus dem Raum Freiburg fuhr mit seinem Lkw von der Rastanlage kommend auf dem Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn der A 81 auf. In der Folge fuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Kreis Tuttlingen mit einem von hinten herannahenden Jaguar so stark auf, dass beide Fahrzeuge an dem Pannenfahrzeug vorbei schleuderten, gegen die rechte Außenschutzplanke (schon im Bereich auf der beginnenden nahezu hundert Meter hohen Talbachbrücke) krachten, dort glücklicher Weise abgewiesen wurden, alle drei Fahrspuren der Autobahn überquerten und schließlich gegen die Mittelschutzplanke krachten.
Hierbei kippte der Lkw auf die Beifahrerseite um, der im Frontbereich stark zerstörte Jaguar begann zu brennen.
Der Fahrer des liegengebliebenen Lastzuges erkannte den beginnenden Brand und konnte diesen mit seinem mitgeführten Kfz-Feuerlöscher löschen. Währen der Lkw-Fahrer des umgekippten Lkws mit dem Schrecken davon kam, erlitt der Pkw-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen.
Der Sachschaden beträgt über 80000 €.
Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Quelle: Polizeidirektion Konstanz
Lesezeichen