AUTOBAHN

Gegen die Leitplanke geprallt
A 81-Engen-Bargen Aufgrund der Witterung nicht angepassten Geschwindigkeit geriet eine 28-Jährige Autofahrerin am Mittwoch, gegen 08.30 Uhr, auf der Autobahn A 81 Singen - Würzburg, zwischen dem Rasthof Hegau Ost und der Anschlussstelle Geisingen, ins Schleudern. Das Auto prallte gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstanden 5 000 Euro, an der Leitplanke 500 Euro, Sachschaden.


BEREICH KONSTANZ

Einbruch in Firmengebäude
Konstanz In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in Büroräume in der Byk-Gulden-Straße eingebrochen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Fenster aufhebelten. Im Gebäude brachen sie mehrere Türen und Schränke auf. Ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt.

Tatverdächtiger ermittelt
Konstanz Am Mittwoch hat die Kriminalpolizei Konstanz einen Tatverdächtigen in Sachen Raub Drogeriemarkt Ebertplatz vom Dienstag ermittelt. Es handelt sich um einen 26 Jahre alten Mann aus Konstanz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz wurde vom Amtsgericht Konstanz Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt.

Unser Pressebericht vom Mittwoch 11.02.2009

Drogeriemarkt überfallen – Polizei sucht zeugen
Konstanz Eine Drogerie am Ebertplatz wurde am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, von einem Unbekannten überfallen. Der bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. So erbeutete er einen geringen Geldbetrag und flüchtete zu Fuß in Richtung Reichenaustraße. Der Täter soll zirka 27 Jahre alt, relativ groß und schlank sein. Er hat schwarze Haare und trug eine rot-blaue Jacke, schwarze Jeanshose und schwarze Mütze. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.


BEREICH RADOLFZELL

Tritt gegen Auto – Polizei sucht zeugen
Radolfzell-Böhringen Mit dem Fuß gegen ein geparktes Auto getreten hat in der Nacht zum Mittwoch ein Unbekannter in der Rickelshausener Straße. An der Heckklappe des VW Fox entstand Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/982760 bei der Polizei Radolfzell zu melden.





BEREICH SINGEN

Ladendieb leistet Widerstand
Singen In einem Lebensmittelmarkt in der Uhlandstraße wurde am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, ein junger Mann beobachtet, wie er Zigarettenschachteln in seine Jacke steckte. Ein privat anwesender Polizeibeamter der Bundespolizei sprach den Mann daraufhin an und zeigte auch seinen Dienstausweis. Als der junge Mann flüchten wollte, versuchte der Polizeibeamte ihn festzuhalten. Der Mann konnte sich jedoch losreißen und rannte Richtung Reichenaustraße. Der Polizeibeamte verfolgte ihn zwar, verlor ihn jedoch in der Reichenaustraße aus den Augen. Der junge Mann soll zirka 175 cm groß sein, hat schlanke Statur und schwarze kurze Haare.


Tatverdächtige ermittelt
Singen In Sachen Raub auf Schreibwarengeschäft in der Harsenstraße am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, wurden von der Kriminalpolizei Singen zwei Tatverdächtige ermittelt. Es handelt sich um einen 16-Jährigen Jugendlichen und einen 18-Jährigen Heranwachsenden aus Singen. Gegen den 16-Jährigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz vom Amtsgericht Konstanz Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt.

Unser Pressebericht vom 11.02.2009

Schreibwarengeschäft überfallen – Polizei sucht Zeugen
Singen Mit einem spitzen Gegenstand in der Hand bedrohte am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, ein Jugendlicher eine Angestellte eines Schreibwarengeschäftes in der Harsenstraße. Zu zweit betraten sie das Geschäft und forderten Geld. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro und flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Innenstadt. Um was es sich bei dem spitzen Gegenstand handelte ist nicht bekannt. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Einer war zirka 15 Jahre alt und zirka 165 cm groß. Hat schlanke Figur und schmales Gesicht. Der andere ist älter und zirka 175 cm groß. Beide waren dunkel gekleidet.
Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.


BEREICH STOCKACH

Zusammenstoß
Stockach-Wahlwies Bei der Autobahnanschlussstelle Stockach West sind auf der Einmündung in die Bundesstraße 313 drei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde eine Fahrerin leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Es entstanden 8 000 Euro Sachschaden. Am Mittwoch, gegen 07.15 Uhr, verließ ein 27 Jahre alter Autofahrer die Autobahn und wollte in die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße 313 einfahren. Da dort Autos fuhren wollte er anhalten. Auf der schneeglatten Fahrbahn rutschte jedoch sein Pkw in die B 313 und stieß mit zwei Autos zusammen.