BEREICH STOCKACH
Auffahrunfall
Eigeltingen Ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte am Donnerstagmorgen, gg. 07.30 Uhr, eine 21-jährige Fahrerin in der Hinterdorfstraße. Der Pkw rutschte auf den vor ihr verkehrsbedingt wartenden Ford eines 28-Jährigen auf. An beiden Fahrzeugen entstand je ca. 1500 € Sachschaden.
Computerbetrug durch Verwenden unrichtiger Daten
Stockach Groß war der Schreck bei einer 45-jährigen geschiedenen Frau aus einer Umlandgemeinde, als sie Mitte November ihre Kontoauszüge überprüfte und nahezu zehn Abbuchungen mit einer Gesamtsumme über1300 € feststellen musste, für die sie keine Erklärung hatte.
Nach Recherchen und einer Anzeige bei der Polizei steht nun ihr 50-jähriger Ex-Ehemann im dringenden Tatverdacht sich mit den Kontodaten seiner Ex-Frau jeweils bei kostenpflichtigen Sexhotlines eingeloggt zu haben.
Knapp die Hälfte der Summe konnte die Geschädigte durch noch mögliche Rückbuchungen wieder erlangen, um diesen Betrag sind jetzt die Anbieter der Sexdienste geschädigt.
Eigene Zahlungsunfähigkeit des Beschuldigten war wohl das Motiv, sich von dem ihm fremden Konto zu bedienen.
Unfallflucht
Hohenfels Als am Donnerstagnachmittag ein 46-jähriger Fahrer eines Silozuges aus dem Kreis Rottweil auf der L 194 in Kalkofen in Richtung Stockach unterwegs war, kam ihm kurz vor der Kurve bei der Kapelle ein dunkelblauer / grauer Sattelzug mit Planenaufbau und gelber Beschriftung darauf entgegen, der auf seine Fahrbahn geriet.
In der Folge prallten die Spiegel der beiden Lastzüge gegeneinander. Der Spiegel am Tankfahrzeug zerbrach, der gegnerische Lastzug flüchtete, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.
Zeugen, insbesonders der Fahrer eines dem Unfallverursacher nachfolgenden Lieferwagens, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Stockach Tel. 07771 / 93910 in Verbindung zu setzen.
Lesezeichen