BEREICH KONSTANZ

Pflasterstein geworfen
Konstanz Einer von drei jungen Männern im Alter von 19, 20 und 22 Jahren warf am Sonntag (01.03.2009), gegen 01.30 Uhr, gezielt einen Pflasterstein in den Eingangsbereich einer Diskothek in der Maybachstraße. Vermutlich wollte der junge Mann einen Türsteher treffen. Doch statt des Türstehers traf der Stein eine junge Frau, die sich gerade im Eingangsbereich befand. Sie wurde am Bein leicht verletzt. Zuvor waren die drei aus der Diskothek geflogen, weil sie Gäste anpöbelten und belästigten. Mit dem Steinwurf wollten sie sich vermutlich beim Türsteher für den Rauswurf revanchieren.

Mann verprügelt – Polizei sucht zeugen
Konstanz Nachdem er am Sonntag (01.03.2009), gegen 02.45 Uhr, ein Schnellrestaurant am Bahnhofsplatz verlassen hatte, wurde ein 21-Jähriger von einem unbekannten Mann grundlos geschlagen. Dann ging der Unbekannte weg und kam kurz danach in Begleitung eines Mannes zurück. Dann prügelten beide auf den 21-Jährigen ein und fügten ihm Gesichtsverletzungen zu. Anschließend entfernten sich die beiden Unbekannten. Sie werden wie folgt beschrieben: Beide zirka 25 Jahre alt, einer zirka 175 cm, der andere 180 cm, groß. Einer hatte rotblonde, kurze Haare und trug eine Brille. Der andere hatte schwarze, kurze Haare. Er war dunkel gekleidet. Der andere trug eine grüne Jacke. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Mann rastet aus
Konstanz Ein 22 Jahre alter Mann geriet am Sonntag (01.03.2009), gegen 03.45 Uhr, in einer Diskothek im Industriegebiet mit einem Unbekannten in Streit. Deshalb wurde er von Personal in den Eingangbereich verbracht. Hier begann er zu randalieren und wurde deshalb von Personal festgehalten. Auch gegenüber Polizeibeamten verhielt er sich renitent. Als er in Gewahrsam genommen wurde, schlug er einer Beamtin zweimal ins Gesicht. Auf der Dienststelle verletzte er dann noch zwei Beamte durch Kopfstöße. Der 22-Jährige war deutlich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde entnommen.


BEREICH RADOLFZELL

Tierschützer beleidigen Jäger
Radolfzell-Stahringen In einem Wald bei Stahringen trafen sich am frühen Sonntagmorgen (01.03.2009) mehrere Jäger um Füchse und Schwarzwild zu schießen. Gegen 08.45 Uhr befanden sich die Jäger gerade bei der Holzerhütte, als mehrere Tierschützer hinzukamen. Diese waren der Meinung, dass die Jäger verbotenerweise eine Treibjagd veranstalten. Zwischen beiden Gruppen kam es zu einer Diskussion. Dabei beleidigte ein Tierschützer einen Jäger mit einer tierischen Bezeichnung. Den Tierschützern wurde von der Polizei ein Platzverweis erteilt, den sie auch befolgten.









BEREICH SINGEN

Auto prallt gegen Böschung
Singen-Friedingen Aus unbekannter Ursache ist am Freitag, gegen 23.30 Uhr, ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. Es prallte gegen die Böschung am rechten Fahrbahnrand und blieb auf dem Dach liegen. Die Beifahrerin wurde schwer, der Fahrer leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus Singen gebracht. Der 23 Jahre alte Autofahrer war auf der Bundesstraße 33 Richtung Konstanz unterwegs, als er zirka zwei Kilometer vor der Ausfahrt Steißlingen von der Fahrbahn abkam. Der Sachschaden beträgt 15 000 Euro.

Werkzeug entwendet – Polizei sucht zeugen
Rielasingen-Worblingen Aus einer unverschlossenen Garage in der Hauptstraße wurden in der Nacht zum Samstag mehrere Geräte gestohlen. Unbekannte öffneten das Garagentor und nahmen eine Kettensäge, ein Winkelschleifer, zwei Werkzeugkisten, ein Pocket-Bike (Motorrad) und mehrere Dosen Kettenspray mit. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 700 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Autos streifen sich – Polizei sucht zeugen
Singen An der Einmündung Hauptstraße/Ekkehardstraße streifte am Samstag, gegen 11.15 Uhr, ein Kleinwagen einen Toyota Yaris. Beide Autos fuhren weiter. Die Toyota-Fahrerin stellte dann kurz danach einen Schaden in Höhe von 1 000 Euro an ihrem Auto fest. Die Polizei sucht nun den Fahrer des Kleinwagens. Der Fahrer sowie Zeugen des Unfalles werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Auto prallt gegen Laterne
Singen Mit 2,4 Promille war am Freitag, gegen 22.30 Uhr, eine 44 Jahre alte Autofahrerin in der Georg-Fischer-Straße unterwegs. Im Kreisverkehr Höhe Steißlinger Straße kam ihr Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Der Sachschaden beträgt 3 000 Euro. Den Rest der Nacht durfte die Frau in einer Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.


BEREICH STOCKACH

Sprüher aktiv – Polizei sucht Zeugen
Mühlingen-Zoznegg Mit neongelber Farbe hat ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag zwei Anhänger, einen Baggerlöffel und die Radkappe eines Pkw besprüht. Zudem hat er die Bodenplatte eines Anhängers gewaltsam beschädigt. Der Sachschaden beträgt 1 000 Euro. Die Fahrzeuge standen auf dem Gelände einer Firma in der Mindersdorfer Straße. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.