BEREICH KONSTANZ
Diebstahl von Außenspiegeln – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Am Donnerstag, zwischen 07.40 Uhr und 12.50 Uhr, entwendeten Unbekannte in der Pestalozzistraße beide Außenspiegel eines Motorrollers im Wert von 50 Euro. Das Fahrzeug war im Bereich des Werkstattgebäudes der Zeppelin-Gewerbeschule abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07531-995-0 mit der Polizei Konstanz in Verbindung zu setzen.
Unfall mit Personenschaden
Konstanz Infolge Unachtsamkeit fuhr ein 49 Jahre alter Fahrer eines Kurierdienstes am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, auf der Mainaustraße im Bereich des OT Egg in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Dessen 46 Jahre alter Fahrzeuglenker wurde aufgrund der umherfliegenden Glassplitter leicht im Gesicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren.
BEREICH RADOLFZELL
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Am Donnerstag, zwischen 13.20 Uhr und 16.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Parkplatz der Werner-Messmer-Klinik abgestellten Peugeot im Bereich des hinteren linken Stoßfängers. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern, suchte der Unfallverursacher anschließend das Weite. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07732-98276-0 bei der Polizei Radolfzell zu melden.
Pkw-Aufbrecher – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es in dem Gebiet der Radolfzeller Nordstadt gleich mehrere versuchte Pkw-Aufbrüche. So manipulierten Unbekannte am Schloss eines VW Golf, der auf einem Parkplatz im Eschenwinkel abgestellt war, ohne ins Innere des Fahrzeugs zu gelangen. In einem weiteren Fall im Sonnenrain wurde vermutlich mittels Schraubendreher versucht, auf den Schließmechanismus der Fahrertüre einzuwirken. Erfolgreicher waren die Täter bei einem in der Nordendstraße abgestellten Pkw Opel, aus dem sie unter anderem ein portables Navigationssystem entwendeten. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen lässt sich mit ca. 1350 Euro beziffern. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07732-98276-0 bei der Polizei Radolfzell zu melden.
BEREICH SINGEN
Fahrten unter Alkohol
Singen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnten durch die Polizei zwei Fahrzeuglenker im Innenstadtbereich Singen festgestellt werden, die eindeutig zu viel getrunken hatten. Im Rahmen durchgeführter Verkehrskontrollen wurden ein 50 Jahre alter Fahrer mit 0,58 Promille und ein 27 Jahre alter Fahrer mit 0,82 Promille erwischt. Die Betroffenen erwartet nun eine Anzeige.
Trunkenheitsfahrt – 1,76 Promille
Engen Am Donnerstag, gegen 21.50 Uhr, kontrollierte die Polizei in der Hegaustraße einen 49 Jahre alten Fahrer eines VW Golf. Die Beamten stellten bei dem Verkehrsteilnehmer leichten Alkoholgeruch und gerötete Bindehäute fest. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme gebeten und muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Seinen Führerschein ist der Fahrzeuglenker zunächst einmal los.
Fahrt unter Drogen
Engen Am Freitag, gegen 02.55 Uhr, stoppte die Polizei in der Aacher Straße einen 20 Jahre alten Fahrer eines VW Golf. Dabei stellten die Beamten konkrete Verdachtsmomente einer aktuellen Drogenbeeinflussung im Zusammenhang mit Cannabisprodukten fest, die sich im Nachhinein so auch bestätigen sollten. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Fahndungstreffer nach Nötigung
Mühlhausen-Ehingen Am Donnerstag, gegen 11.18 Uhr, fuhr eine 48 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrzeug auf der BAB A 81 in Richtung Singen und überholte einen Lkw. Während dieses Fahrmanövers schloss ein Fahrer eines Pkw Mercedes sehr dicht auf ihr Fahrzeug auf und bedrängte sie fortlaufend durch Betätigen von Lichtzeichen. Im Rahmen der Fahndung gelang es der Polizei, den verantwortlichen 68 Jahre alten Fahrer zu stellen. Den Drängler erwartet nun eine Strafanzeige.
BEREICH SINGEN
Durchsuchung beendet – Todesursache geklärt
Engen-Anselfingen Von 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr hat die Polizei das Waldstück nahe der Hütte durchsucht. Es wurden keine Spuren oder Hinweise gefunden, die zur Aufklärung beitragen könnten. Mittlerweile sind auch die letzten Untersuchungsergebnisse der Obduktion der Babyleiche bekannt. Demnach starb das Kind eines nichtnatürlichen Todes, wurde also getötet. Weitere Einzelheiten hierzu können aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden.
Lesezeichen