AUTOBAHN

Zahlreiche Unfälle durch starken Regen

Am Samstag ereigneten sich zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr auf der BAB A 81, zwischen der Anschlussstelle Bad Dürrheim und dem Autobahnkreuz Hegau sechs Unfälle. Zum Glück gab es keine Verletzten sondern „nur“ Blechschaden in Höhe von 90 000 Euro. Unfallursache war bei allen Unfällen zu hohe Geschwindigkeit bei starkem Regen. Die Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und krachten in die Leitplanken. Der größte Sachschaden entstand bei einem Unfall gegen 15.30 Uhr, als ein Porsche auf der Fahrbahn Richtung Singen, drei Kilometer nach der Anschlussstelle Geisingen, auf Gemarkung Kirchen-Hausen (Kreis Tuttlingen) wegen Aquaplaning ins Schleudern geriet und in den Leitplanken landete. Am Porsche entstanden 45 000 Euro Sachschaden.



BEREICH KONSTANZ

Fußtritt
Konstanz Mit dem Fuß gegen den Kopf getreten hat heute (Sonntag, 03.05.2009), gegen 02.30 Uhr, in der Max-Stromeyer-Straße eine 36 Jahre alte Frau einer 22-Jährigen. Diese wurde durch den Tritt leicht verletzt. Grund war eine Auseinandersetzung zwischen den beiden. Es ging darum wer die bessere Tänzerin ist.

Faustschlag ins Gesicht
Allensbach-Hegne Einen Faustschlag auf die Lippe bekam heute (Sonntag, 03.05.2009), gegen 05.00 Uhr, ein 19 Jahre alter Mann. Er war auf dem Campingplatz Hegne mit zwei jungen Männern in Streit geraten. Plötzlich schlug einer von ihnen zu. Anschließend flüchteten die beiden. Der 19-Jährige wurde an der Lippe leicht verletzt.


BEREICH RADOLFZELL

Auto stößt mit Roller zusammen
Radolfzell Eine 18 Jahre alte Autofahrerin ist am Freitag, gegen 18.30 Uhr, mit einem 52 Jahre alten Rollerfahrer zusammengestoßen. Die Autofahrerin fuhr von der Zeppelinstraße kommend in den Kreisverkehr Esso-Tankstelle ein, ohne die Vorfahrt des im Kreisverkehr befindlichen Rollerfahrers zu beachten. Durch den Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer und verletzte sich schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Radolfzell gebracht. Durch umherfliegende Teile des Rollers wurde noch ein weiteres Auto beschädigt. Insgesamt entstanden 3 100 Euro Sachschaden.

Motorradfahrer kommt von der Fahrbahn ab
Radolfzell-Stahringen Schwer gestürzt ist am Freitag, gegen 21.00 Uhr, ein 30 Jahre alter Motorradfahrer. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Schwenningen gebracht. Der Motorradfahrer befuhr die Kreisstraße 6164 aus Richtung Steißlingen, als er kurz vor der Abzweigung Richtung Stahringen, beim Bahnübergang Rehbösch II, in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr eine leichte Böschung hinunter und das Motorrad krachte im Bereich des Bahnübergangs gegen eine Leitplanke. Der 30-Jährige wurde über die Leitplanke geschleudert und landete ein paar Meter weiter auf einer Böschung. Die Unfallursache ist nicht bekannt. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden.


BEREICH SINGEN

Marmeladenglas gegen den Kopf geschleudert
Singen Ein alkoholisierter 60 Jahre alter Mann, hat am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, in einem Lebensmittelmarkt in der Hegaustraße, einer 70 Jahre alten Frau einen Einkaufskorb gegen den Rücken geschlagen. In dem Korb befanden sich zwei Eintopfdosen und ein Marmeladenglas. Mit Kopf- und Rückenverletzung musste die Frau ins Krankenhaus gebracht werden. Durch die Wucht flog dann das Marmeladenglas einer in der Nähe stehenden 57 Jahre alten Frau gegen den Kopf. Eine Eintopfdose traf dann noch eine 43 Jahre alte Frau an der Hüfte. Diese beiden Frauen wurden zum Glück nur leicht verletzt. Zuvor war dem 60-Jährigen eine Flasche heruntergefallen. Um das Personal auf das Dilemma aufmerksam zu machen pfiff er mehrmals laut. Die 70 Jahre alte Frau fühlte sich von den lauten Pfiffen gestört und forderte den Mann auf das Pfeifen sein zu lassen. Daraufhin rastete er aus. Bei ihm ergab ein Alkoholtest 1,6 Promille. Wegen seiner Aggressivität musste er bis zu seiner Ausnüchterung die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei verbringen.

Betrunkene Radfahrerin gestürzt
Singen-Friedingen Auf dem Wanderweg zum Friedinger Schloss ist am Freitag, gegen 20.45 Uhr, eine 40 Jahre alte Radfahrerin gestürzt. Auf dem leicht abschüssigen Kiesweg verlor sie die Beherrschung über ihr Fahrrad. Mit einer Kopfverletzung wurde sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus singen gebracht.

Einbruch in Werkstatt
Steißlingen In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in eine Werkstatthalle im Lehmgrubenweg eingebrochen. Sie stahlen mehrere Hilti-Bohrhämmer, Notstromaggregate und Schweißapparate. Der Diebstahlsschaden beträgt 10 000 Euro.



BEREICH STOCKACH

Auto zerkratzt – Polizei sucht Zeugen
Hohenfels-Liggersdorf Die linke Seite eines dunkelblauen Mercedes Vito haben Unbekannte am Freitag, in der zeit zwischen 09.00 Uhr und 10.15 Uhr, zerkratzt. Der Mercedes stand in der Hauptstraße auf dem Parkplatz vor der Kirche. Der Sachschaden beträgt 2 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz