BEREICH KONSTANZ

Betrunkene Autofahrerin rammt Pkw
Konstanz Am frühen Sonntagmorgen rammte eine 30-jährige Autofahrerin einen geparkten Pkw in der Radolfzeller Straße. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt nach kurzer Wartezeit wieder fort. Ein aufmerksamer Zeuge, welcher die Unfallstelle passierte, informierte die Polizei und verfolgte die flüchtende Frau. Über Handy hielt der Mann ständig Kontakt zur Polizeiwache. Auf diese Weise konnte eine Streife des Reviers der Beschuldigten gezielt nachfahren und sie in der Ortsmitte von Dettingen zum Anhalten bewegen. Die 30-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Bei einem Alkotest blies sie 1,92 Promille.
Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Beschuldigte, bevor sie gegen den geparkten Pkw prallte, über den Gehweg fuhr, dabei eine Fußgängerin leichte streifte, einen weiteren Passanten gefährdete und einen Jägerzaun beschädigte. Die Fußgängerin zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der Führerschein der Autofahrerin wurde beschlagnahmt. Außerdem erfolgt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 8000 Euro.

Einweiser leicht verletzt
Konstanz Am Sonntagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, wurde ein Einweiser der Fährbetriebe von einem Pkw erfasst. Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu.
Ein 47-jähriger Autofahrer war verbotswidrig auf die Lkw-Fahrspur gefahren. Als der Einweiser ihm ein Haltezeichen gab, kam es offenbar zu einem Missverständnis. Der Autofahrer war der Auffassung er könne weiterfahren, während der Einweiser nach Angaben des 47-Jährigen einen Schritt nach vorne machte.
Der Autofahrer wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung und des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft Konstanz angezeigt.

Diebstahl von Geldbörse – Zeugenaufruf
Konstanz Am Sonntagnachmittag, zwischen 14.00 und 14.45 Uhr, wurde einem 67-jährigen Rentner nach eigenen Angaben seine Geldbörse entwendet, als er sich im Biergarten bei der Hafenhalle aufhielt. Seinen Ausführungen zufolge, muss ihm ein unbekannter Täter den Geldbeutel aus der Hosentasche gezogen haben. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.





BEREICH RADOLFZELL

- keine Meldung -


BEREICH SINGEN

Smart-Fahrer fährt gegen Ampelmast
Singen Am Sonntagmorgen, gegen 08.20 Uhr, misslang einem 26-jährigen Smartlenker sein Abbiegemanöver von der Erzberger Straße in die Ekkehardstraße. Der Mann kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Mast einer Ampelanlage. Er stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 2,02 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 5000 Euro.

Saufkumpane im Streit
Rielasingen-Worblingen Am Samstagmorgen, gegen 06.40 Uhr, gerieten zwei Männer, die zusammen auf Sauftour waren miteinander in Streit. Die beiden Männer im Alter von 37 und 39 Jahren beschuldigten sich gegenseitig. Während der Jüngere davon sprach von seinem Kollegen bedroht worden zu sein, erklärte der Ältere, sein Bekannter habe ihn mit dem Messer verletzt. Tatsächlich hatte der Mann eine kleine Stichwunde auf der linken Körperseite. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich. Beide Männer standen unter starker Alkoholeinwirkung von 1,94 bzw. 2,04 Promille. Der Polizeiposten Rielasingen-Worblingen übernahm die weiteren Ermittlungen.


BEREICH STOCKACH

Wodka-Unfall
Stockach-Wahlwies Am Sonntagabend, gegen 18.10 Uhr, fiel ein 21-jähriger Mann in der Leonhardstraße von einem landwirtschaftlichen Anhänger und stürzte auf die Straße. Der 21-Jährige saß auf der circa 30 cm hohen Ladebordwand des Hängers. Der Mann, welcher unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand, zog sich Verletzungen zu und musste im Krankenhaus Stockach ambulant behandelt werden.
Der Hänger wurde von einem Traktor gezogen, dessen Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und der ebenfalls erheblich alkoholisiert war. Beim Atemalkoholtest blies er 1,86 Promille. Der 29-Jährige äußerste spontan, er sei gefahren, weil er der Nüchternste sei. Zwei weitere männliche Personen, darunter der Halter des Traktors, saßen ebenfalls betrunken auf dem Hänger. Im Hänger fanden Polizeibeamte eine leere sowie eine 3/4-leere Wodka-Flasche. Der Traktorfahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

EREICH KONSTANZ

Sachbeschädigung – Zeugenaufruf
Konstanz In der Breslauer Straße wurde von Sonntag auf Montag die Fensterscheibe einer Krankengymnastikpraxis eingeschlagen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Entwendet wurde nichts. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Zeugenaufruf zu Rettung
Konstanz Die Hintergründe des Sturzes eines 28-Jährigen in den Seerhein (wir berichteten darüber) sind bislang noch nicht vollständig geklärt. Weitere Zeugen, insbesondere ein Pärchen, das auf dem Fahrradweg der Alten Rheinbrücke stand und den Vorfall bemerkte, wird gebeten sich bei der Polizei in Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.

Quelle: Polizeidirektion-Konstanz