BEREICH AUTOBAHN

Straßenverkehrsgefährdung – Zeugenaufruf
Orsingen-Nenzingen Am Donnerstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, wechselte laut Zeuge, der Fahrer eines Opel Vivaro (Transporter) auf der A 98, Fahrtrichtung Lindau, auf Höhe der Ausfahrt Stockach-West, plötzlich vom linken Fahrstreifen auf den Verzögerungsstreifen, so dass ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender BMW-Lenker ins Schleudern geriet und gegen die Mittelleitplanke fuhr. Wie der Zeuge und Unfallgeschädigte weiter ausführte, sei der Unfallverursacher nach dem Unfall weitergefahren.
Bereits am Kreuz Hegau, einige Kilometer vor der Unfallstelle, habe sich der Transporterfahrer verkehrsgefährdend verhalten. Ohne jeglichen Grund sei der Transporter voll abgebremst worden, so dass der spätere Geschädigte bereits dort ausweichen musste und leicht ins Schleudern geriet. Am Pkw BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Hinweise bitte an das Autobahnpolizeirevier Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0.

BEREICH KONSTANZ

Tatwaffe Kaffeetasse
Konstanz Am Donnerstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, kam es in einer Spielothek am Zähringerplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Verlauf der Streitigkeit warf ein 43-Jähriger zwei Kaffeetassen nach seinem Kontrahenten. Während eine Tasse das Ziel verfehlte und die Glaseingangstüre des Lokals beschädigte, traf die andere das Opfer im Rückenbereich. Der Mann erlitt dadurch leichte Verletzungen. Außerdem wurde das Opfer vom Beschuldigten noch geohrfeigt. Der 43-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Campen im Wildpark nicht erlaubt
Allensbach In der Nacht von Montag auf Dienstag nächtigten drei Jugendliche auf dem Gelände des Wildparks. Dafür mussten sie einen Zaun übersteigen. Die Drei sprachen nach Zeugenaussagen dem Alkohol in beträchtlichem Umfange zu und lärmten, so dass die Bewohner des dortigen Hotels gestört wurden. Jetzt müssen sie mit einer Anzeige wegen Ruhestörung und Hausfriedensbruch rechnen.




BEREICH RADOLFZELL

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Radolfzell Am Mittwoch, zwischen 15.00 und 15.30 Uhr, wurde auf dem hinteren Parkplatz des BEZ-Einkaufszentrums ein Pkw Mazda an der Beifahrertüre beschädigt. Möglicherweise wurde der Schaden durch den Fahrer eines Pkws mit Hänger verursacht. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.

Unfallflucht Nr. 2 – Zeugenaufruf
Radolfzell Am Donnerstag, gegen 14.05 Uhr, beschädigte der Fahrer eines Lkws mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeuges die Ampelanlage an der Einmündung Bismarckstr./Schützenstraße. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es vermutlich um einen dunkelgrünen Kieslaster. Der Sachschaden an der Ampel beläuft sich auf circa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.

Einbruch in Gasthaus
Radolfzell Am Donnerstagmittag, zwischen 15.20 und 17.30 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Glasscheibe der Eingangstüre eines Lokals in der Obertorstraße ein, zwängte sich durch das Loch in der Scheibe und entwendete aus dem Schankraum Bargeld, ein Laptop sowie ein Funk-Bestellgerät der Marke Ordermann. Der Diebstahlschaden ist erheblich. Hinweise an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/982760.

Straßenverkehrsgefährdung
Moos Am frühen Freitagmorgen, gegen 02.55 Uhr, kam ein 22-jähriger Autofahrer auf der Landstraße von Radolfzell nach Moos, kurz vor Ortsbeginn ins Schleudern, touchierte eine Schutzplanke und kam schließlich rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Pkw gegen eine Warnbarke sowie eine Straßenlaterne. Der junge Mann war stark betrunken. Beim Alkotest blies er 2,64 Promille. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt.

BEREICH SINGEN

Sachbeschädigung
Singen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00.00 Uhr, wurde in der Hegaustraße ein Pkw an der Heckklappe zerkratzt. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei. Eine Streife des Reviers konnte einen Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes festnehmen. Der 18-Jährige stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

BEREICH STOCKACH

Fahrraddieb erwischt – Geschädigter gesucht
Stockach-Mahlspüren im H. Normalerweise sucht die Polizei Fahrraddiebe. In diesem Fall hat sie einen Fahrraddieb erwischt, das gestohlene Rad sichergestellt – der rechtmäßige Fahrradbesitzer konnte jedoch noch nicht ermittelt werden. In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierte eine Streife des Reviers am Ortsrand von Windegg einen 31-jährigen Mann, der ein Fahrrad mitführte, welches er vor einem Wohnhaus, gegenüber dem Gasthaus Hirschen, entwendet hatte. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein auffallend lila-rosa farbenes Damenfahrrad der Marke Capriolo (16-Gang). Der oder die Geschädigte wird gebeten sich bei der Polizei in Stockach, Tel. 07771/9391-0 zu melden.