BEREICH AUTOBAHN

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Engen Am Freitagmittag, gegen 12.20 Uhr, wechselte auf der A 81, Fahrtrichtung Singen, auf Höhe der Anschlussstelle Engen, ein Pkw plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Ein sich auf dem Überholfahrstreifen nähernder Golf-Fahrer musste stark abbremsen, verlor dabei die Herrschaft über seinen Pkw und prallte in die Außenschutzplanke. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Singen fort. Es handelte sich um einen blauen Pkw. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2100 Euro. Hinweise bitte an das Autobahnpolizeirevier Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0.

Lkw gesucht – Zeugenaufruf
Engen Am Freitagmittag, gegen 13.15 Uhr, überholte eine Audi-Fahrerin auf der A 81, Fahrtrichtung Singen, zwischen Engen und Autobahnkreuz Hegau einen Lkw. Als sich die Frau auf Höhe des Lkws befand, flogen vom Führerhaus plötzlich Glasscherben auf ihr Fahrzeug und beschädigten es. Die Geschädigte signalisierte dem Lkw-Fahrer per Handzeichen, er solle ihr zum nächsten Parkplatz folgen. Währen die Audifahrerin abbog, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort. Der flüchtige Lkw ist weiß lackiert, ebenso der Hänger. Vermutlich hat das Zugfahrzeug eine polnische Zulassung. Hinweise bitte an das Autobahnpolizeirevier Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0.

BEREICH KONSTANZ

Fahrzeugbrand
Allensbach Am Freitagabend, gegen 22.55 Uhr, stand auf der B33 ein Pkw Volvo in Flammen. Die Feuerwehr Allensbach löschte den Fahrzeugbrand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Laut Angaben der Fahrzeuginsassen bemerkten sie plötzlich einen Schmorgeruch. Als sie anhielten und die Motorhaube öffneten, schlugen ihnen bereits Flammen entgegen.
Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden.

20-Jährige verletzt
Konstanz Am Samstag, gegen 01.40 Uhr, wurde am Bahnhofplatz eine 20-Jährige von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Die junge Frau rannte über die Fahrbahn und übersah einen ordnungsgemäß fahrenden Pkw. Die Verletzte wurde vom DRK ins Krankenhaus gebracht.

Aggressiver Fahrgast - Zeugenaufruf
Konstanz-Wallhausen Am frühen Samstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, wurde in der Heinrich-von-Tettingen-Straße ein männlicher Fahrgast in einem Taxi äußerst renitent. Zunächst schlug er einem weiteren Fahrgast unvermittelt ins Gesicht, danach riss er die Türe des Fahrzeuges auf und beschädigte den Außenspiegel. Im Anschluss flüchtete er. Der Beschuldigte wird wie folgt beschrieben:
circa 25 Jahre, circa 185 cm groß, dunkler Teint, kurze dunkle glatte Haare, bekleidet mit schwarzem Anzug, weißem Hemd und einem dunklen Hut. Hinweise bitte an den Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97149.

BEREICH RADOLFZELL

82-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Radolfzell Am Samstagmorgen, gegen 10.20 Uhr, fuhr ein 82-jähriger Radfahrer in der Konstanzer Straße vom Radweg plötzlich auf die Fahrbahn. Eine in gleiche Richtung fahrende Autofahrerin versuchte nach links auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision mit dem 82-Jährigen nicht verhindern. Der Mann stürzte und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Währen des Hubschraubereinsatzes musste die Konstanzer Straße vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr musste über die Waldstraße umgeleitet werden.

BEREICH SINGEN

3,1 Promille – Betrunkene griff Polizistin an
Singen Am Freitagmorgen, gegen 10.30 Uhr, war eine 40-jährige Frau mit ihrer 2-jährigen Enkeltochter im Stadtgarten unterwegs. Die Frau war derart betrunken, dass sie ständig hinfiel und die Beamten massiv beleidigte. Kein Wunder bei einer Alkholbeeinflussung von 3,1 Promille. Auf der Wache beleidigte sie jeden Beamten, den sie zu Gesicht bekam. Eine Polizistin griff sie vehement an. Sie trat mit ihren Absatzschuhen gegen die Beamtin und riss ihr ein Büschel Haare aus. Während das zweijährige Kleinkind einer Vertreterin des Jugendamtes übergeben wurde – die Mutter konnte nicht erreicht werden – musste die Beschuldigte im Notarrest des Polizeireviers untergebracht werden. Dot durfte sie ihren Rausch ausschlafen. Um 22.00 Uhr wurde sie schließlich entlassen.

Aggressiver Radfahrer – Zeugenaufruf
Rielasingen-Worblingen Am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, überholte ein Mopedfahrer auf dem an der Aach entlang führenden Verbindungsweg zwischen Bohlingen und Worblingen eine Gruppe Radfahrer. Kurz danach bog er nach rechts ab und überquerte den Fluss auf einer Brücke. Wie der 67-jährige Mopedfahrer weiter ausführte, überholte ihn einer der Radler und versetzte ihm einen Stoß, so dass er zu Fall kam. Bevor der Radfahrer flüchtete, habe er noch gerufen, „Du rammst mich nimmer“. Nach Aussage des Mopedfahrers sei es zuvor jedoch zu keiner Berührung gekommen. Der Beschuldigte wird wie folgt beschrieben: circa 35 bis 40 Jahre alt, bekleidet mit einem weiß-blauem Trikot und einem Fahrradhelm. Der Mann war mit einem Rennrad unterwegs. Hinweise bitte an den Polizeiposten Rielasingen, Tel. 07731/917036.

Ladendiebstahl – Zeugenaufruf
Singen Am Samstag, zwischen 10.45 und 11.00 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann ein Brillengeschäft in der Ekkehardstraße und bekundete sein Interesse an Sonnenbrillen. Nach circa 15 Minuten verließ der Mann das Geschäft, ohne ein Brille gekauft zu haben. Kurz danach stellte der Geschäftsinhaber jedoch fest, dass ein Exemplar der Marke Silhouette im Wert von 249 Euro fehlt. Gegen den Unbekannten besteht dringender Tatverdacht. Er wird wie folgt beschrieben: circa 35 Jahre, 175 cm groß, schlank, kurze dunkle Haare, vermutlich Südosteuropäer. Er trug einen grauen Jogginganzug und weiß-blaue Turnschuhe. Der Mann führte einen MP3-Player samt Kopfhörer mit und hatte am linken Auge eine Auffälligkeit, so als würde es sich um ein Glasauge handeln. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0

Autos beschädigt
Singen In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03.00 Uhr, beschädigten in der Rathenaustraße Unbekannte zwei geparkte Fahrzeuge. An beiden Autos wurden die Außenspiegel abgeschlagen. Die Fahrzeugbesitzer bemerkten die Sachbeschädigungen und verfolgten die Täter. Diese flüchteten über die Fichtestraße in den Wald beim Ziegeleiweiher. Sie werden wie folgt beschrieben:
1.circa 20 Jahre alt, 180 cm groß, kräftige Statur, dunkle Haare, komplett dunkel gekleidet, mit dunkler ¾ Hose sowie schwarzem T-Shirt und einem um die Hüfte gewickeltes Sweatshirt
2.ebenfalls circa 20 Jahre alt, 170 cm große, korpulente Statur, ebenfalls dunkel gekleidet.
Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

BEREICH STOCKACH

Spur der Verwüstung – Zeugenaufruf
Ludwigshafen In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Ortsgebiet zu schlimmen Verwüstungen und Sachbeschädigungen durch bislang unbekannte Täter.
Am Bahnhof wurden sieben Scheiben eingeschlagen sowie die Eingangstüre zum Kiosk beschädigt. Der Zaun vom Bahnhof bis zum Bahnübergang wurde umgedrückt und mehrere Bretter herausgeschlagen. Außerdem wurden in der Hauptstraße Steinblumenkübel umgeworfen und dabei zerstört. An mehreren Autos wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, an einigen wurden Kabel herausgerissen und blank gezogen. Offenbar versuchten die Täter die Fahrzeuge kurz zu schließen. Auf einem Boot wurden das Sonnenverdeck sowie die Kunststofffenster zerschnitten. Aus einem VW Golf entwendeten die Täter einen Personalausweis sowie den Fahrzeugschein. Gestört wurden die Täter durch einen Zeugen, der auf seinem Boot nächtigte. Als er hörte, wie jemand sich auf seinem Boot zu schaffen machte, ging er ins Freie und stand vier jungen männlichen Personen gegenüber, die sofort flüchteten. Der Sachschaden ist beträchtlich. Hinweise bitte an den Polizeiposten Ludwigshafen-Bodman, Tel. 07773/920017.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz