BEREICH KONSTANZ
Unfallbeteiligte verstorben
Konstanz Einen Monat nach einem Verkehrsunfall, bei dem eine 87 Jahre alte Frau verletzt wurde, ist sie verstorben. Beim rückwärts Ausparken auf dem Gelände eines Getränkemarktes hat am 29.05.2009, gegen 13.00 Uhr, ein Autofahrer die Fußgängerin übersehen und erfasst. Beim Sturz verletzte sich die Frau an der Wirbelsäule. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie bis zu ihrem Tod am Montag (29.06.2009) lag. Nach dem Unfall bestand keine Lebensgefahr. Ob die Unfallverletzung zum Tod führte ist nicht bekannt.
Pressebericht vom 01.06.2009
87-Jährige von Pkw erfasst
Konstanz Am Freitagmittag wurde in der Feldstraße eine 87-Jährige von einem rückwärts fahrenden Pkw erfasst. Die Frau stürzte und zog sich Verletzungen zu. Sie musste in Krankenhaus Konstanz eingeliefert werden. Der 33-jährige Autofahrer hatte die Rentnerin übersehen.
BEREICH RADOLFZELL
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Im 1. OG des Kauflandparkhauses stieß am Dienstag, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten BMW mit Friedrichshafener Kennzeichen. Er richtete 800 Euro Sachschaden an und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/982760 bei der Polizei Radolfzell zu melden.
Radfahrer missachtet Vorfahrt
Radolfzell Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem 65 Jahre alten Radfahrer und einem Auto kam es am Dienstag, gegen 22.00 Uhr, auf der Haselbrunnstraße. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Der 65-Jährige befuhr die Böhringer Straße in Richtung Singen. An der Einmündung Haselbrunnstraße / Böhringer Straße fuhr er verbotener Weise in die Haselbrunnstraße ein, wo es zum Zusammenstoß kam. Es entstanden 250 Euro Sachschaden.
BEREICH SINGEN
Dachstuhl brennt
Rielasingen-Worblingen Vermutlich durch einen Blitzeinschlag fing Heutemorgen (01.07.2009), gegen 02.00 Uhr, der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Gottmadinger Straße Feuer. Ein Bewohner hörte einen lauten Schlag und verspürte ein leichtes Vibrieren. Nachbarn stellten kurz danach den Dachstuhlbrand fest und alarmierten die Feuerwehr. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, so dass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Rielasingen war mit 40 Mann/Frau im Einsatz und löschte das Feuer. Am Wohnhaus entstand Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro.
LAGA-Turm in Flammen – Polizei sucht zeugen
Singen Großen Schaden am Holzturm richtete ein Brand am Montag, gegen 15.30 Uhr, an. Aufgrund der starken Rauchentwicklung stellte ein Zeuge den Brand fest und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Singen war mit 25 Mann/Frau im Einsatz und löschte das Feuer. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.
Lesezeichen