BEREICH KONSTANZ

Pkw-Aufbruch
Konstanz Am Mittwoch, zwischen 15.45 und 18.15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz im Paradies ein VW-Transporter aufgebrochen. Der Täter schlug die Heckscheibe ein und entwendete eine Motorrad-Lederjacke sowie ein Paar Motorrad-Handschuhe. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 420 Euro.

Motorrad contra Pkw
Konstanz Am Donnerstagvormittag, gegen 10.00 Uhr, stießen in der Mainaustraße ein Pkw- und ein Motorradfahrer zusammen. Als der Zweiradfahrer gerade im Begriff war den beinahe stehenden Pkw zu passieren, zog der Autofahrer plötzlich nach links. Es kam zur Kollision, wodurch der Kradfahrer abgewiesen und gegen einen im Gegenverkehr an einer Ampel wartenden Pkw rutschte. Bei dem Unfall wurde der 40-jährige Motorradfahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 10.000 Euro.

Handys entwendet
Konstanz Am Montag entwendeten bislang unbekannte Täter drei Handys aus einem Geschäft in der Rosgartenstraße. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf über 600 Euro. Gegen zwei Jugendliche im Alter von circa 15 Jahren sowie einem circa 40 Jahre alter Mann mit rötlichem “Ziegenbart“ besteht ein geringer Tatverdacht. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Alkoholfahrt mit Folgen
Konstanz Am Donnerstagabend, gegen 23.10 Uhr, war eine 57-jährige Autofahrerin auf der Mainaustraße, Fahrtrichtung Litzelstetten, unter Alkoholeinfluss unterwegs. Als sie bei einer Waldwegeinfahrt wenden wollte, rutschte die Frau einen Abhang hinunter. Eine Streife des Reviers fand die 57-Jährige noch angeschnallt auf dem Fahrersitz vor. Sie macht einen abwesenden Eindruck. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frau erheblich alkoholisiert war. Bei einem Atemalkoholtest blies sie 2,62 Promille. Der Führerschein der Beschuldigten wurde beschlagnahmt. Außerdem wird sie wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.




BEREICH RADOLFZELL

Überschlag nach Reifenplatzer
Radolfzell Am Donnerstagmittag, gegen 11.40 Uhr, platzte einer 22-jährigen Autofahrerin auf der B 33 neu, zwischen Markelfingen und Radolfzell der linke hintere Reifen. Die junge Frau kam ins Schleudern und geriet rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise zog sich die 22-Jährige nur leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Totalschaden.

BEREICH SINGEN

Überholen trotz Gegenverkehr
Mühlhausen-Ehingen Am Donnerstagabend, gegen 22.50 Uhr, übersah ein 49-jähriger Autofahrer auf der Landstraße 191, Höhe Mühlhausen, beim Überholen einen entgegenkommenden Pkw. Glücklicherweise kam es lediglich zu einem Streifvorgang mit dem anderen Fahrzeug. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist jedoch erheblich und beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Mann zusammengeschlagen
Singen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Alpenstraße ein 29-jähriger Mann, der in Begleitung seiner Ehefrau war, von drei jungen Männern zusammengeschlagen. Der Mann erlitt eine stark blutende Platzwunde. Eine Sofortfahndung führte zur Festnahme von drei 18-Jährigen, die der Tat dringend verdächtig sind. Alle drei standen unter deutlicher Alkoholeinwirkung. Über die Motive der Beschuldigten gibt es bislang keine Erkenntnisse.

BEREICH STOCKACH

Dieselkraftstoff entwendet
Stockach-Raithaslach In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Abbaugebiet “Tobelwald“ aus dem Tank eines Radladers 200 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Das Tankschloss wurde von dem bislang unbekannten Täter aufgebrochen.
Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.

Diebstahl - Zeugenaufruf
Hohenfels-Kalkofen Aus einem nicht verschlossenen Pkw, welcher am Josenberg parkte, wurde am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, eine Damenhandtasche entwendet. Unmittelbar nach dem Diebstahl wurde ein Mann mit schwarzen Haaren und schwarz-weißer Bekleidung gesehen, der in Richtung Landstraße ging. Der Unbekannte trug einen Gegenstand unter dem Arm. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.

Auffahrunfall
Stockach-Windegg Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.05. Uhr, beabsichtigte eine Autofahrerin von der Tuttlinger Straße nach links in ein Grundstück abzubiegen. Ein nachfolgender Fahrzeugführer fuhr nahezu ungebremst auf. Der 33-jährige Unfallverursacher machte technische Mängel an der Bremsanlage seines Fahrzeuges geltend. Es wurde deshalb sichergestellt und wird von einem Sachverständigen untersucht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.