BEREICH KONSTANZ
Wieder brennt ein Mülleimer
Konstanz Brandstiftung war vermutlich die Ursache für einen erneuten Mülleimerbrand. Am Montag, gegen 22.45 Uhr, wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass an der Bushaltestelle vor der Fachhochschule in der Rheingutstraße ein Mülleimer brennt. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Polizei befreit Höckerschwan
Konstanz Bei der routinemäßigen Kontrolle eines 68 Jahre alten Autofahrers am Sankt-Gebhard-Platz entdeckten Polizeibeamte am Dienstag (07.07.2009), gegen 02.00 Uhr, in einer Sporttasche auf dem Beifahrersitz einen Höckerschwan. Warum er den Schwan transportierte wollte der 68-Jährige nicht erklären. Der Schwan wurde von den Beamten wieder freigelassen. Der 68-Jähjrige wird nun wegen Jagdwilder bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
BEREICH RADOLFZELL
Autofahrer bringt Radfahrer zu Fall – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Ein 20 Jahre alter Peugeot-Fahrer soll am Montag, gegen 12.45 Uhr, einem 66 Jahre alten Radfahrer die Vorfahrt genommen haben. Der stürzte und verletzte sich leicht an Hand und Bein. Am Fahrrad entstanden 300 Euro Sachschaden. Der Radfahrer wollte von der Haydnstraße in den Parkplatz des Gymnasiums einfahren. Der von links kommende Autofahrer missachtete die Vorfahrt. Da die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, bittet die Polizei Radolfzell Zeugen sich unter Telefon 07732/982760 zu melden.
BEREICH SINGEN
Radfahrer mit über zwei Promille gestürzt
Singen In der Aluminiumstraße ist am Montag, gegen 22.00 Uhr, ein 36 Jahre alter Radfahrer gestürzt. Ein Alkoholtest ergab 2,34 Promille. Als ihm Polizeibeamte sagten, dass er zwecks Blutprobe mitkommen solle, wurde er aggressiv, nahm Kampfstellung ein und schrie dass er nicht mitkommt. Nur mit Mühe konnte der 36-Jährige überwältigt und festgenommen werden. Die Beamten beleidigte er mehrfach mit üblen Schimpfwörtern. Er wird nun nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr sondern auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige gebracht.
Sohn macht heimlich Spritztour
Singen Ein 18-Jähriger, der keinen Führerschein besitzt, setzte sich am Dienstag (07.07.2009), gegen 00.30 Uhr, heimlich ans Steuer des Autos seiner Mutter und machte eine Spritztour. Gegen 03.00 Uhr kehrte er wieder zurück. Da er Alkohol getrunken hatte, wird er nun nicht nur wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sondern auch wegen Alkohol am Steuer zur Anzeige gebracht.
Quelle: Polizeidirektion Konstanz
Lesezeichen