BEREICH KONSTANZ

Rote Ampel nicht beachtet
Konstanz Bereits am Montagmittag übersah ein 73-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Europa-/Grenzbachstraße eine rote Ampel. Der Mann kollidierte mit einem Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 14.000 Euro.

Moped-Fahrer leicht verletzt
Konstanz Am Dienstagmorgen, gegen 08.10 Uhr, wechselte ein 68-jähriger Mopedfahrer auf der Reichenaustraße stadtauswärts plötzlich den Fahrstreifen. Dabei übersah er einen ordnungsgemäß fahrenden Pkw. Es kam zur Kollision. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich Schürfwunden zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1600 Euro.


BEREICH RADOLFZELL

- kein Vorgang -


BEREICH SINGEN

Vorfahrtsverletzung
Singen Ein 52-jähriger Autofahrer beachtete am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, an der Kreuzung Richard-Wagner-Straße/Hohenhewenstraße nicht die Vorfahrt eines Rollerfahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei stürzte der 48-jährige Zweiradfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 550 Euro.

Lkw-Unfall
Steißlingen Am Montag, gegen 16.50 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall in der Zeppelinstraße. Der Fahrer eines Betontransportmischers verringerte seine Geschwindigkeit vor der zu beliefernden Baustelle. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer wurde durch die Sonne geblendet und fuhr auf. Die beiden Lkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 80.000 Euro.




Einbruch in Kindergarten
Singen In der Nacht von Montag auf Dienstag stieg ein bislang unbekannter Täter durch ein aufgehebeltes Toilettenfenster in den Kindergarten in der Maggistraße ein, öffnete gewaltsam mehrere Spinde und entwendete aus einem Bargeld. Das Geld befand sich in zwei Metallkassetten, die von ihm aufgebrochen wurden. Neben dem Diebstahlsschaden entstand ein Sachschaden von circa 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 077731/888-0.

Krampf mit schlimmen Folgen
Singen Am Dienstag, gegen 13.45 Uhr, bekam eine 20-jährige Autofahrerin, die auf der Landstraße 220 von Böhringen in Richtung Singen unterwegs war, plötzlich einen Krampf. Nahezu ungebremst fuhr sie auf einen an der Einmündung zur B 34 wartenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gerammte Pkw circa 35 Meter nach vorne geschleudert. Die Unfallverursacherin sowie der 22-jährige Fahrer des gerammten Pkws erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus nach Singen gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Euro
Eine Mitfahrerin im Pkw der 20-Jährigen zog unmittelbar vor dem Zusammenstoß noch geistesgegenwärtig die Handbremse, so dass die Aufprallgeschwindigkeit und die Folgen etwas verringert werden konnten.


BEREICH STOCKACH

Riskantes Überholmanöver
Hohenfels Am Dienstagabend, gegen 18.35 Uhr, musste eine Autofahrerin auf der Landstraße 194, zwischen Kalkofen und Selgetsweiler, einem Pkw ausweichen, der im Gegenverkehr gerade überholte. Die 36-Jährige kam in einem Entwässerungsgraben zum Stillstand. Eine Kollision mit dem überholenden Fahrzeug fand nicht statt.
Die Überholende hielt auf Höhe der Geschädigten kurz an, setzte dann aber ihre Fahrt fort. Die 36-Jährige und ein Zeugen konnten glücklicherweise das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeuges ablesen. Am Pkw Audi der Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz