BEREICH KONSTANZ
Roller rammt Auto
Konstanz Ein 24 Jahre alter Rollerfahrer prallte am Freitag, gegen 06.45 Uhr, in der Fürstenbergstraße gegen ein Auto und stürzte. Der 21-jährige Autofahrer hielt plötzlich an und wollte wenden. Der entgegenkommende Rollerfahrer konnte nicht mehr anhalten und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Autos. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Der Autofahrer stand offensichtlich unter Alkoholbeeinflussung. Ein Alkotest ergab 1,7 Promille.
Grundlos zugeschlagen – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Drei junge Männer im Alter von 19, 19 und 20 Jahren begegneten am Samstag, gegen 02.45 Uhr, auf einem Parkplatz im Industriegebiet einer Gruppe von sieben jungen Personen. Plötzlich begann einer aus der 7-köpfigen Gruppe auf einen 19-Jährigen einzuschlagen. Ein 20-jähriger Begleiter wollte ihm helfen und bekam einen Faustschlag auf die Nase. Vermutlich hat dann auch noch ein zweiter aus der 7-köpfigen Gruppe zugeschlagen. Der dritte der Gruppe, ein 19-Jähriger, bekam Schläge auf den Hinterkopf. Anschließend flüchtete die 7-köpfige Gruppe. Die Nase des 19-Jährigen blutete so stark, dass er von einem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden musste. Der eine der beiden Unbekannten soll 160 – 170 cm groß und korpulent sein. Er trug blaue Jeans und ein helles T-Shirt. Der zweite soll165-176 cm groß und dünn sein. Er trug eine schwarze Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.
BEREICH RADOLFZELL
Hat so schön geblinkt
Radolfzell In der Friedrich-Werber-Straße fiel heute Morgen (26.07.2009), gegen 04.30 Uhr, Polizeibeamten ein Mann mit einer seltsamen Beule unter seinem Pullover auf. Bei näherer Betrachtung kam eine Nissenleuchte unter dem Pullover hervor. Diese hatte der 19-Jährige im Vorbeigehen bei der Baustelle Friedrich-Werber-Straße/Lohmühlenstraße mitgenommen. Wie er sagte, „da die Lampe so schön geblinkt hat“. Auch war ihm nicht bewusst, dass man herumstehende Gegenstände nicht mitnehmen darf. Ein Alkoholtest bei dem 19-Jährigen ergab 2,41 Promille.
Neusaat zerstört – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell-Markelfingen Wie erst jetzt zur Anzeige gebracht wurde, haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (19.07.2009) zirka 150 Quadratmeter Hafer-Neusaat beschädigt. Hinter der Turnhalle in der Laurentiusstraße haben sie die jungen Pflänzchen niedergetrampelt. Der Sachschaden beträgt 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/982760 bei der Polizei Radolfzell zu melden.
BEREICH SINGEN
Angriff mit Taschenmesser
Singen Ein 14-Jähriger ging am Samstag, gegen 22.00 Uhr, mit einem Taschenmesser auf eine 18-Jährige los. Er fügte ihr eine Schnittwunde an einem Daumen zu. Die 18-Jährige saß mit drei weiteren Personen in der Alpenstraße auf einer Bank. Der 14-Jährige, der in Begleitung von zwei weiteren Personen war, beleidigte die 18-Jährige mit Fäkalausdrücken. Diese revanchierte sich, indem sie den 14-Jährigen mit einer Getränkeflasche bespritzte. Daraufhin zog der 14-Jährige sein Taschenmesser. Anschließend ging die 18-Jährige mit ihren drei Begleitern Richtung Bahnhof. Auf dem Weg dorthin folgte ihnen der 14-Jährige mit seinen zwei Begleitern und bewarf sie mit Sektflaschen. Die konnten jedoch ausweichen, so dass sie nicht getroffen wurden. Eine 17-Jährige wurde jedoch durch Glassplitter am Fuß verletzt.
Angriff mit Messer
Singen Zuerst verpasste ein 53 Jahre alter Mann einem 31-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht dann stach er mit einem Messer nach ihm. Zum Glück konnte der 31-Jährige ausweichen. Als der 53-Jährige weiter auf ihn losgehen wollte, wurde er von mehreren Personen festgehalten. Dadurch gelang dem 31-Jährigen die Flucht. In einer Gaststätte in der Schwarzwaldstraße waren die beiden am Samstag, gegen 19.30 Uhr, in Streit geraten, der dann eskalierte.
Angriff mit Pistole
Singen Weil er sich am Abend zuvor über den Security-Mitarbeiter ärgerte bedrohte ein 21 Jahre alter Mann ihn am Sonntag, gegen 02.15 Uhr, vor einer Diskothek im Industriegebiet mit einer Schreckschusspistole. Dieser hatte fünf Freunden des 21-Jährigen den Zutritt verweigert. Darüber ärgerte sich der 21-Jährige so, dass er die Pistole auf den Securitiy-Mitarbeiter richtete und ihn bedrohte. Dem gelang es mit Hilfe mehrerer Kollegen den 21 Jährigen zu überwältigen. Dabei löste sich ein Schuss aus der Schreckschusspistole.
BEREICH STOCKACH
Fahrt ohne Führerschein endet im Acker
Mühlingen-Zoznegg Trotz Vollbremsung schoss ein 19-jähriger mit einem Auto über eine Kreuzung, überfuhr einen Erdwall und landete im anschließenden Feld. Beim Aufprall auf den Erdwall lösten beide Airbags aus. Der Fahrer und sein 19 Jahre alter Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden 19-Jährigen waren mit dem Auto des Vaters des einen auf dem Gemeindeverbindungsweg Hoppetenzell - Zoznegg unterwegs. Zunächst war der Sohn des Fahrzeughalters am Steuer. Dann machten Sie Fahrerwechsel und kurz danach passierte der Unfall. Einen Führerschein besitzt der Unfallfahrer nicht. Außerdem hatte er 1,34 Promille. Es entstanden 1 500 Euro Sachschaden.
Alkohol am Steuer
Stockach Mit 1,9 Promille fiel heute Morgen (26.07.2009), gegen 02.45 Uhr, in der Ludwigshafener Straße ein 42 Jahre alter Autofahrer auf. Er hatte offensichtlich Probleme geradeaus zu fahren. Ein Alkoholtest ergab 1,9 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.
Lesezeichen