BEREICH KONSTANZ
Spuckattacke
Konstanz Am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, kam es im Bereich des Döbelekreisels zu einem heftigen Streit zwischen zwei Autofahrern. Ein 36-jähriger Autofahrer war in den Kreisverkehr eingefahren, ohne die Vorfahrt eines 41-Jährigen zu beachten. Dieser musste deshalb leicht abbremsen. Nachdem der 36-Jährige durch Zeigen des Mittelfingers den andern Autofahrer beleidigt haben soll, rastete der 41-Jährige aus. An der nächsten roten Ampel stieg er aus seinem Fahrzeug und spuckte nach einem Streitgespräch ins Fahrzeuginnere des 36-Jährigen. Dabei wurde dieser mitten ins Gesicht getroffen. Auch seine Beifahrerin wurde durch die Attacke in Mitleidenschaft gezogen. Das Eis, welches sie gerade aß, wurde ebenfalls getroffen. Während der 36-Jährige wegen Beleidigung angezeigt wird, erhält sein Kontrahent eine Körperverletzungs-Anzeige.
Radfahrer stürzten – Zeugenaufruf
Konstanz Am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, befuhren zwei Radfahrer den Radweg in der Reichenaustraße stadtauswärts. Als zwei andere Radler quer auf dem Radweg stehen blieben, musste der Vorausfahrende stark abbremsen. Dabei kam er zu Fall Auch der Nachfolgende konnte nicht mehr ausweichen und touchierte eine Mauer. Glücklicherweise zogen sich die beiden gestürzten Männer im Alter von 49 und 52 Jahren keine schwerwiegenden Verletzungen zu. Die Personalien der auf dem Radweg Stehengebliebenen sind nicht bekannt. Hinweise an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
BEREICH RADOLFZELL
Gegen Baum geprallt
Radolfzell-Markelfingen Am Montagmittag, gegen 14.10 Uhr, geriet ein 19-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 6168, im Bereich des Wildparks, in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Fahrzeugführer und sein 17-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.
Überholunfall
Radolfzell-Stahringen Heute Morgen gegen 06.15 Uhr beabsichtigte ein Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 34, Höhe Stahringen, einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Dabei übersah er einen bereits im Überholvorgang befindlichen Pkw. Es kam zu einem Streifvorgang zwischen den Fahrzeugen. Der Pkw wurde in der Folge von der Fahrbahn abgewiesen und kam in einem Maisfeld zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.
BEREICH SINGEN
Giftköder –bitte Warnmeldung-
Singen Am Mittwochabend und Donnerstagmorgen war ein 23-jähriger Mann mit seinem Hund in der Südstadt unterwegs. Vermutlich nahm der Hund hierbei einen Köder mit einem Rattengift ähnlichen Wirkstoff auf. Nach anfänglich ambulanter, dann stationärer veterinärärztlicher Behandlung wurde das Tier mittlerweile in absolut kritischem Zustand in die Tierklinik nach Zürich gebracht.
Hundehalter werden gebeten im eigenen und im Interesse ihres Lieblings mit ihren Hunden nur angeleint Gassi zu gehen und Auffälligkeiten an die Diensthundestaffel der Polizeidirektion Konstanz, Tel. 07731 / 8880, zu melden.
Streifvorgang – Zeugenaufruf
Singen Am Montagmittag, gegen 13.40 Uhr, kam es auf der Hauptstraße zu einem Streifvorgang zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Beide Fahrzeugführer beabsichtigten von der Hauptstraße in die Schaffhauser Straße einzubiegen. Während der Pkw-Fahrer angab, der Busfahrer habe den Fahrstreifen fehlerhaft gewechselt, meinte der Bus-Lenker, der Pkw sei aufgefahren als der Bus bereits halb auf der Linksabbiegespur gestanden sei. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist gering. Hinweise zum Unfallhergang bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Singen Am Sonntag zwischen 13.00 und 14.10 Uhr wurde in der Hauptstraße, gegenüber dem Gebäude der Feuerwehr Singen, auf einem Parkplatz ein Pkw Opel Omega beschädigt. Dabei entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.
BEREICH STOCKACH
Unfall mit Alkohol
Orsingen-Nenzingen Als eine 37-jährige Frau mit ihrem Golf am Montagabend, gg. 19.15 Uhr, die Eigeltinger Straße ortseinwärts befuhr, kam ihr ein Ford Fiesta auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Trotz abbremsen und ausweichen nach rechts, streiften sich die beiden Pkws und es entstand Sachschaden. Der Golf hielt ca. 150 Meter weiter an. In einem Gespräch mit dem 78-jährigen Golf-Fahrer bemerkte die Geschädigte Alkoholgeruch und rief die Polizei. Als ein Bekannter der Frau an der Unfallstelle eintraf, entfernte sich der Golf samt Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Weil der Bekannte den Fahrer kannte, konnten ihn Polizeibeamte bald Zuhause aufsuchen. Nach der Feststellung von 0,8 Promille Atemalkoholkonzentration wurden Bereitschaftsstaatsanwalt und Bereitschaftsrichter verständigt, die die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Der Führerschein des 78-jährigen wurde, da entgegenstehender Wille, beschlagnahmt und fahrerlaubnisentziehende Sofortmaßnahmen eingeleitet.
BEREICH AUTOBAHN
Pkw fährt Schlangenlinien
Steißlingen Am Montagvormittag, gg. 11.15 Uhr, wurde von Verkehrsteilnehmern mitgeteilt, dass ein Pkw auf der B 33 neu in Richtung Autobahnkreuz Hegau in Schlangenlinien fahren und die Beifahrerin bei stockendem Verkehr dauernd versuchen würde aus dem Pkw auszusteigen. Bei Engen konnte der Pkw aus Tuttlingen einer Kontrolle unterzogen werden. Eine Alkoholisierung konnte bei dem 60-jährigen Mann und seiner 48-jährigen Begleiterin nicht festgestellt werden. Als Grund für das seltsame Verhalten konnte ein vorausgegangener heftiger Streit während der Fahrt ermittelt werden.
Nach einem belehrenden Gespräch über Verhaltensweisen im öffentlichen Straßenverkehr zeigten sich die beiden Personen einsichtig und setzten ihre gemeinsame Fahrt friedlicher als zuvor fort.
Lesezeichen