BEREICH SINGEN
Unfall
Singen Am Donnerstagmorgen, gg. 06.10 Uhr, teilte eine 58-jährige Frau der Polizei mit, dass sie soeben beim Ausfahren aus dem Gelände einer Apotheke am Friedrich-Ebert-Platz eine Treppe übersehen und diese hinuntergefahren sei. Nun würde der Pkw festhängen. Da die Fahrerin aus einer Gemeinde im nördlichen Hegau die Örtlichkeit nicht kannte, hatte sie sich bei Dunkelheit entschieden die vermeintliche Ausfahrt zur Rielasinger Straße zu nehmen und übersah hierbei die Treppe. Der Subaru saß mit dem Unterboden etwa in der Mitte des Fahrzeugs auf und konnte wegen in der Luft hängender Räder weder vor noch zurück bewegt werden. Um den Pkw möglichst schonend zu bergen, wurde ein Abschleppfahrzeug mit Kran angefordert. Nachdem der Pkw vorne angehoben worden war, konnte dieser zurückgerollt werden. Am Pkw entstanden augenscheinlich nur Kratzer am Unterboden, an der Treppe entstand wohl kein Sachschaden.
Unfallflucht
Gottmadingen Am Donnerstagmorgen, gg. 00.50 Uhr, wurde die Polizei zu einem Unfall nach Gottmadingen gerufen. Dort wurde ein Audi auf der Hauptstraße gefahren. In Höhe der Einmündung der Rielasinger Straße kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen den rechten Randstein, wurde über den Gehweg auf eine Ampel geschleudert und prallte auf einen ca. 20 Meter dahinter stehenden Baum.
Der Fahrer, der sich wohl nicht verletzt hatte, entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2000 €. Die Ampel wurde total zerstört und ist im Umkreis von 15 Metern um die Unfallstelle verteilt. Der 19-jährige Halter und mutmaßliche Fahrer des Audis konnte an seiner Wohnadresse angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er blies eine Stunde nach dem Unfallzeitpunkt einen Wert von etwas über zwei Promille in ein Atemalkoholmessgerät. Spurensicherungs- und fahrerlaubnisentziehende Sofortmaßnahmen wurden eingeleitet.
Der verständigte Bereitschaftsrichter ordnete die Entnahme von zwei Blutproben an, da Nachtrunk nach dem Unfall nicht ausgeschlossen werden konnte.
BEREICH STOCKACH
Unfall
Stockach Knapp einen Monat nach seinem 18. Geburtstag fuhr ein Man aus Pforzheim mit seinem Mini am Mittwochabend, gg. 22.30 Uhr, auf der B 313 von Hoppetenzell in Richtung Stockach. Wegen nicht den Straßenverhältnissen angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Kurve ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke.
Der Fahranfänger kam mit dem Schrecken davon, am Pkw entstand ca. 1000 € Sachschaden.
Lesezeichen