BEREICH KONSTANZ
Nach Unfall Zeugen gesucht
Konstanz Am Samstag, gegen 14.55 Uhr, bog ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem Sonnenbühlweg nach links in die Friedrichstraße ab. Hierbei übersah der Mann eine auf der Friedrichstraße fahrende Pkw-Lenkerin. Bei dem Unfall entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Da der Unfallablauf bislang nicht gänzlich geklärt ist, werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei in Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.
Unfall
Konstanz Am Sonntag, gegen 14.00 Uhr, kam es an der Kreuzung beim Schnetztor zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden.
Eine 21-jährige Golffahrerin bog von der Döbelestraße auf die Obere Laube ein, missachtete an der ausgeschalteten Lichtzeichenanlage die Vorfahrt des bevorrechtigten Verkehrs aus Richtung der Oberen Laube, und kollidierte im Einmündungsbereich mit dem Opel einer 44-jährigen Frau.
Beide Fahrzeuglenkerinnen verletzten sich durch den Aufprall leicht und wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum Konstanz verbracht. Die beiden im Opel mitfahrenden Kinder kamen mit dem Schrecken davon.
An den Fahrzeugen entstand nach ersten Einschätzungen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 22000 €.
BEREICH RADOLFZELL
keine Meldung
BEREICH SINGEN
Unfall
Rielasingen-Worblingen Am Sonntagmorgen, gg. 06.30 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann mit 0,68 Promille Alkohol mit seinem Audi auf der Kreisstraße zwischen Rielasingen und der B 34 in Richtung Gottmadingen. Als plötzlich von rechts ein Fuchs aus dem Wald auf die Fahrbahn rannte, wich der Audi-Fahrer aus, kam ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr schließlich gegen einen Baum.
Der Fahrer wurde nicht verletzt, der Fuchs machte sich davon.
Am älteren Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 500 €. Neben dem Schaden am überfahrenen Leitpfosten entstand momentan noch nicht bezifferbarer Schaden am Baum.
Die Entnahme einer Blutprobe beim Fahrer und die Sicherstellung seines Führerscheins schlossen sich an.
BEREICH STOCKACH
Körperverletzung
Stockach Am Sonntagabend fuhr ein 20-jähriger Mann, gg. 22.15 Uhr, mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Zoznegger Straße. Unmittelbar vor der Einmündung musste er wegen eines auf der Fahrbahn parkenden Pkws anhalten.
Nachdem er den Fahrer mit Hupzeichen zum Weiterfahren aufgefordert hatte, stiegen seine zwei Mitfahrer aus und fingen eine verbale Auseinandersetzung mit dem 20-Jährigen an. Im Verlaufe eines ausgetragenen Wortgefechts versetzte einer der beiden Männer dem Geschädigten einen Faustschlag gegen die rechte Gesichtshälfte, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der Geschädigte begab sich nach dem Vorfall zum Polizeirevier Stockach und erstattete Anzeige.
Zwei 23 und 25 Jahre alte Brüder aus Stockach stehen nun im Fokus der Ermittlungen.
BEREICH AUTOBAHN
Unfall
Singen Am Sonntagnachmittag, gg. 14.45 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Bodenseekreis mit einem BMW auf der A 98 von Stockach in Richtung Autobahnkreuz Hegau. Auf der Überleitung auf die A 81 in Richtung Norden befuhr der 47-Jährige den Bereich einer Rechtskurve zunächst auf der rechten Fahrspur. Beim unaufmerksamen Wechsel auf die Überholspur bemerkte der Mann, dass dort bereits ein Fahrzeug fuhr. Nach einer folgenden ruckartigen Lenkbewegung geriet der BMW ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und dort ,auf der Fahrerseite liegend, zum Unfallendstand.
Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Lesezeichen