BEREICH KONSTANZ
Betrunken in die falsche Richtung gefahren
Konstanz Auf der vierspurigen Reichenaustraße kam am Sonntag, gegen 04.45 Uhr, einer Polizeistreife unter der Neuen Rheinbrücke ein Falschfahrer entgegen. Ein Alkoholtest ergab beim 21 Jahre alten Fahrer 1,28 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.
Pinkler bekommt Schläge
Konstanz Weil ein 21-Jähriger gegen das Auto eines 24-Jährigen urinierte, verpasste dieser ihm mehrere Schläge ins Gesicht. Das Auto war in der Macairestraße geparkt. Als der 24-Jährige am Sonntag, gegen 03.15 Uhr, zu seinem Pkw zurückkam, sah er wie der 21-Järige gerade seine Notdurft verrichtete. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung dann gab es Schläge.
BEREICH RADOLFZELL
Autos beschriftet – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell-Markelfingen Mit wasserfesten Stiften hat ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag mehrere Autos und einen Zigarettenautomaten mit schwarzer und goldener Farbe beschriftet. Es handelte sich meist um obszöne Worte. Die Autos standen im Pirminweg und in der Straße Zum Lerchental. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
BEREICH SINGEN
Müll illegal entsorgt – Polizei sucht Zeugen
Singen Eine größere Menge Abfall haben Unbekannte neben dem Verbindungsweg zwischen Fichtestraße und Ziegeleihweiher abgelagert. Ein Spaziergänger entdeckte den Müllberg am Samstag, gegen 16.45 Uhr. Es handelte sich um sieben blaue Plastiksäcke gefüllt mit Hausmüll und Gartenabfällen sowie Überreste (Fahrzeugrahmen) eines ausgeschlachteten Rollers. Der Roller war vor mehreren Monaten gestohlen worden. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.
Autoreifen zerstochen
Singen Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in der Bahnhofstraße drei Reifen eines VW Passat zerstochen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Mit über zwei Promille zur Tankstelle
Singen Schwankend stieg ein 39 Jahre alter Autofahrer am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, bei einer Tankstelle in der Radolfzeller Straße aus. Das fiel einer Polizeistreife auf. Da er auch stark nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab 2,14 Promille. Der Mann gab an, er habe nur ein paar Zigaretten kaufen wollen. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.
Hund greift an
Singen Ein nicht angeleinter großer schwarzer Hund rannte am Samstag, gegen 19.30 Uhr, über die Berliner Straße und griff den Hund einer Frau an. Diese wollte ihren kleinen Hund schützend auf den Arm nehmen. Dabei wurde sie von einem der Hunde gebissen. Sie wurde verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der unbekannte Hundehalter entfernte sich anschließend mit seinem Hund. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/88890 bei der Polizei in Singen zu melden.
Einbruch in Markus Kirche
Singen Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in die Markus Kirche in der Rielasinger Straße eingebrochen. Sie durchsuchten alle Räume und entwendeten aus verschiedenen Behältnissen einen unbekannten Geldbetrag.
Heuballen angezündet
Singen Unbekannte haben am Samstag, gegen 04.30 Uhr, mehrere Heuballen in der Freiheitstraße, Theodor-Handloser-Straße und am Heinrich-Weber-Platz angezündet. Die Heuballen waren vor einer Gaststätte am Heinrich-Weber-Platz aufgetürmt. Die Unbekannten nahmen die Heuballen mit und steckten sie in Brand. Die Feuerwehr Singen war im Einsatz und löschte die Feuer. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Spritztour mit gestohlenem Auto
Hilzingen Mit einem entwendeten Opel Astra fuhr ein 18-Jähriger am Samstag, gegen 01.30 Uhr, durch Singen. Einen Führerschein besaß er nicht. Seine unsichere Fahrweise fiel einem Autofahrer auf, der dann hinter ihm her fuhr und gleichzeitig die Polizei verständigte. In der Maggistraße versuchte dann eine Polizeistreife den 18-Jährigen zum Anhalten zu bewegen. Auf die Haltezeichen reagierte er jedoch mit Vollgas. Mit 160 km/h fuhr er Richtung Rielasingen davon. In Rielasingen wollte er auf der Kreuzung Hegaustraße / Singener Straße mit zu hoher Geschwindigkeit nach links abbiegen und prallte frontal gegen einen Ampelmast. Der 18-Jährige sprang sofort aus dem Auto und flüchtete zu Fuß. Kurz danach konnte er von der Polizei ausfindig gemacht werden. Wie die Ermittlungen ergaben, war der 18-Jährige in die Wohnung der Mutter seiner Freundin eingedrungen und hatte den Fahrzeugschlüssel ihres vor der Wohnung stehenden Autos entwendet. Am Opel entstand Totalschaden. Zeugen und Verkehrsteilnehmer die durch den silbernen Opel gefährdet wurden, werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.
Diebstahl mit präparierter Einkaufstasche – Polizei sucht Zeugen
Singen Am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, kam ein unbekannter Mann in ein Bekleidungsgeschäft in der Ekkehardstraße. Der Mann ist dem Personal schon des Öfteren aufgefallen, da er immer eine weiße Papiereinkaufstasche mit der Aufschrift WMF bei sich hat. Da man den Verdacht hatte, dass die Tasche entsprechend präpariert ist, sprach eine Angestellte den Mann an und bat ihn die Tasche zu öffnen. Dies tat er und rannte dann sofort los und zum Ausgang Ekkehardstraße hinaus. Ein Angestellter des Modehauses rannte ihm hinterher. Ein Passant, der die Situation erkannte, nahm ebenfalls die Verfolgung auf. Auf dem Vorplatz der Lutherkirche konnten sie den Flüchtenden stellen und ergreifen. Der zog sofort ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte den beiden Verfolgern ins Gesicht. Dadurch konnte er sich losreißen und entkommen. Anschließend wurde festgestellt, dass dem Bekleidungsgeschäft drei Strickjacken im Wert von 600 Euro fehlen. Es besteht der Verdacht, dass die Einkaufstüte mit der Aufschrift WMF entsprechend präpariert ist, damit beim Abtransport gestohlener Bekleidung kein Alarm ausgelöst wird. Der Unbekannte soll 40 – 45 Jahre alt sein und trug beim „Einkauf“ im Modegeschäft immer Anzug und Krawatte und führte immer die auffällige Tüte mit. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.
Lesezeichen