BEREICH KONSTANZ
Faustschlag
Konstanz Am Samstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, kam es in einer Disco zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Der zunächst verbale Streit eskalierte. Unvermittelt versetzte ein 23-Jähriger seinem 19-jährigen Gegner einen Faustschlag, so dass dieser zu Boden ging. Als der 23-Jährige flüchtete, wurde er
von Freunden seines Opfers verfolgt und gestellt. Gemeinschaftlich sollen sie dann auf den Beschuldigten eingeschlagen haben.
BEREICH RADOLFZELL
Linksabbiegerin übersieht Zweiradfahrer
Öhningen Am Freitagmittag beabsichtigte eine Mercedes-Fahrerin von der Schiener Straße nach links auf einen Parkstreifen abzubiegen. Dabei bemerkte sie einen entgegenkommenden Moped-Fahrer zu spät. Beim Abbremsen seiner Maschine kam der 32-Jährige ins Schleudern. Während der Mann auf die Fahrbahn stürzte, kippte das Zweirad gegen den Pkw. Der 32-Jährige erlitt bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 1.100 Euro.
BEREICH SINGEN
15-Jährige schlugen zu
Singen Am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, wurden in der Konstanzer Straße mehrere Jugendliche von zwei 15-Jährigen angegriffen. Die beiden waren in einer Gruppe von 15 bis 20 Personen unterwegs. Einer der mutmaßlichen Täter versetzte einem 16-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Als das Opfer flüchtete, erhielt es zunächst noch weitere Schläge. Außerdem wurden die fünf angegriffenen Jugendlichen von den Beschuldigten angepöbelt und provoziert. Im Rahmen einer Sofortfahndung konnten die beiden mutmaßlichen Täter von der Polizei in der Masurenstraße entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Beide standen nicht unter Alkoholeinwirkung. Nach der Personalienfeststellung wurden sie ihren Eltern übergeben.
Einbruch ins Vereinsgebäude
Singen Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen bislang unbekannte Täter auf dem Gelände des Hundesportvereins in der Remishofstraße einen Lagerraum auf und entwendeten einen Rasenmähertraktor der Marke Honda, Farbe rot sowie eine Motorsense der Marke Stihl. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro. Da mehrere Türen mit brachialer Gewalt aufgewuchtet wurden, entstand auch beträchtlicher Sachschaden. Die Täter transportierten die entwendeten Gegenstände mit einem Fahrzeug ab. Hinweise bitte an die Polizei Singen,
Tel. 07731/888-0.
Tritte ins Gesicht
Singen In einer Disco kam es am Sonntag, gegen 02.25 Uhr, zu einem heftigen Streit zwischen zwei jungen Männern. Im Verlauf der Auseinandersetzung trat ein 27-Jähriger seinem 22-jährigen Kontrahenten mehrfach ins Gesicht, obwohl dieser bereits auf dem Boden lag. Der 22-Jährige erlitt eine Platzwunde im Gesicht. Warum es zum Streit kam, ist bislang nicht bekannt.
25-Jährige rammt Fahrzeuge
Singen Am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, kam eine 25-jährige Autofahrerin auf der Hegaustraße, in Fahrtrichtung Hegaublick, links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Mauervorsprung, wodurch das linke Vorderrad abgerissen wurde. Anschließend rammte die Frau noch einen geparkten Pkw, welcher noch auf ein drittes Fahrzeug geschoben wurde. Die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss. Der Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.
BEREICH STOCKACH
Mehrfach überschlagen
Hohenfels In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.20 Uhr, kam ein 22-jähriger Autofahrer im Bereich Neumühle ins Schleudern und schließlich von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Telfonmasten, der komplett abgerissen wurde, anschließend überschlug es sich mehrmals. Während der Pkw total beschädigt wurde, erlitten Fahrer und Beifahrerin lediglich leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 8000 Euro. Der 22-Jährige gab an, von einem Tier, welches sich auf der Fahrbahn aufhielt, irritiert worden zu sein.
Riskantes Überholmanöver – Frontalkollision
Stockach-Wahlwies Am Freitagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, überholte ein 21-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße von Stockach in Richtung Wahlwies einen Pkw. Obwohl ein Fahrzeug auf der übersichtlichen Strecke entgegenkam, brach der 21-Jährige den Überholvorgang nicht ab. Es kam zur Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher sowie die beiden Insassen im entgegenkommenden Pkw wurden verletzt und ins Krankenhaus Singen gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden – der Schaden beläuft sich auf circa 16.000 Euro.
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Ludwigshafen Am Freitagmittag, gegen 12.20 Uhr, kam es auf der Überlinger Straße zu einem Steifvorgang zwischen einem Omnibus und einem Lkw. Dabei wurden die Außenspiegel beschädigt. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Ortsmitte weiter. Es handelt sich um einen 7,5-Tonner mit weißem Aufsatz. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/9200-17.
Feldkreuz gerammt – Zeugenaufruf
Mühlingen Am Donnerstag oder Freitag vergangener Woche fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer gegen das Feldkreuz an der Einmündung Hohenfelser-/Mindersdorfer Straße. Dabei stürzte das granitene Kreuz um und beschädigte eine Gartenmauer. Bei dem Unfallfahrzeug muss es sich um ein schweres Fahrzeug handeln. Hinweise bitte an das Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0.
Massiver Familienstreit
Ludwigshafen Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, kam es in einer Wohnung zu einem schwerwiegenden Familienstreit. Dabei wurde eine 72-jährige Frau von ihrem 50-jährigen Sohn massiv angegangen und geschlagen. Zusammen mit einer weiteren Frau, die der 72-Jährigen zu Hilfe kam, musste sie durch ein Wohnzimmerfenster aus dem Gebäude flüchten. Beide Frauen mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 50-Jährige wurde durch einen Arzt wegen bestehender Fremdgefährdung ins ZFP Reichenau eingewiesen.
Lesezeichen