AUTOBAHNPOLIZEI

Abkommen von der Fahrbahn
Hilzingen Am Sonntagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, kam eine 52-jährige Autofahrerin auf der A 81, Fahrtrichtung Schaffhausen, auf Höhe der Ausfahrt Hilzingen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen, schleuderte circa 50 Meter weiter und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Euro.

BEREICH KONSTANZ

Tiergeschichte
Konstanz Am Sonntagmittag musste die Besatzung eines Polizeibootes vor dem Ufer der Seestraße einen Vogel aus einer misslichen Lage befreien. Das Tier hatte sich an einer Angelschnur verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Einem Beamten gelang es die Schnur zu lösen. Sichtlich erleichtert über die Rettung flog das Vögelchen nach einer kurzen Schrecksekunde davon.

Sachbeschädigung
Konstanz Am Sonntag, zwischen 00.30 und 17.00 Uhr, wurde in der Hardtstraße ein Mercedes SLK auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.

Taxi nicht bezahlt und Drogendelikt
Konstanz Am Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr, ließ sich ein 23-jähriger Mann mit dem Taxi vom Bahnhof in die Döbelestraße fahren. Am Ziel holte der 23-Jährige eine Soft-Air-Waffe aus der Tasche, legte sie auf die Rückbank und bat den Fahrer die Waffe als Pfand zu behalten, während er das Geld für die Fahrt besorgen würde. Als der 23-Jährige nach einer halben Stunde immer noch nicht zurück war, verständigte der Taxifahrer die Polizei. Diese konnte den Mann ermitteln. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen Betrugs.
Außerdem wird der Beschuldigte wegen des illegalen Führens einer Schusswaffe angezeigt, da er nach dem bisherigen Ermittlungsstand nicht im Besitz eines Waffenscheines ist. Damit aber nicht genug, wenig später wurde der 23-Jährige in einem Lokal in der Altstadt bei der Einnahme von Kokain beobachtet. Auch in diesem Fall wird er bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.



Unfall
Reichenau Am Montagmorgen, gg. 07.15 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer mit seiner Aprilia auf der Abt-Hatto-Straße in Richtung Pirminstraße. Kurz vor der Einmündung der Reutegasse fuhr er etwas nach links, da er die Einmündung kennt und diese wegen einer Hecke sehr schlecht einsehbar ist. Als er die Einmündung passierte, bog eine 27-jährige Frau mit ihrem VW von der Reutegasse nach links in die Abt-Hatto-Straße in ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des Zweiradfahrers. In der Folge stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Hierbei zog sich der Zweiradfahrer vermutlich eine Fraktur an einem Fuß zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Konstanz gebracht.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5000 €.

BEREICH RADOLFZELL

Unfall
Radolfzell Ca. 2000 € Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagmorgen, gg. 06.30 Uhr, als ein 59-jähriger Fahrer eines Lkws, stadtauswärts auf der Böhringer Straße fahrend, in den Kreisverkehr am Kreuzungspunkt mit der Zeppelin- und der Höristraße einfuhr und den Renault einer bereits von der Zeppelinstraße in den Kreisverkehr eingefahrenen 18-jährigen Frau übersah.

Einbruch in Schule
Radolfzell Am Wochenende wurde in die Ratoldusschule eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter drangen durch ein Fenster im Untergeschoss ins Gebäude ein.
Aus dem Computerraum, dem Lehrerzimmer sowie einem angrenzenden Raum wurde Computerzubehör entwendet. Einen Computer, welcher im Flur stand, nahmen die Täter ebenfalls mit. Der Diebstahlsschaden kann bislang nicht beziffert werden.

BEREICH SINGEN

Streitigkeit eskaliert
Singen Am Sonntagmorgen, gegen 02.25 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Burger King ein 45-jähriger Mann von einem 38-Jährigen ins Gesicht geschlagen und beleidigt. Außerdem trat der Beschuldigte gegen den Pkw des Geschädigten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Auslöser der Auseinandersetzung sind lang andauernde Streitigkeiten zwischen den beiden Beteiligten.

Pkw-Aufbruch – Zeugenaufruf
Singen In den vergangenen Tagen wurde auf einem Parkplatz in der Schaffhauser Straße ein VW Lupo aufgebrochen, indem die Scheibe der Fahrertüre, die Heckscheibe sowie die hintere Seitenscheibe der Beifahrerseite mittels unbekannten Gegenstands eingeschlagen wurde. Aus dem Pkw wurde ein CD Receiver sowie im Kofferraum ein Verstärker entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Der Sachschaden beträgt circa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.