01.12.09
BEREICH KONSTANZ
Kurioser Unfall
Konstanz Am Montagvormittag, gegen 11.30 Uhr, übersah eine 47-jährige Frau beim Abbiegen von der Sonnenbühlstraße in die Mainaustraße einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zur Kollision. Als die Unfallverursacherin nach dem Unfall ihr Fahrzeug zurücksetzte, bemerkte sie einen hinter ihr stehenden Pkw nicht und stieß mit diesem Fahrzeug ebenfalls zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden blieb gering.
BEREICH RADOLFZELL
Betrunkener Autofahrer
Radolfzell/Moos In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde eine Streife des Reviers auf einen Mercedes-Fahrer aufmerksam, der auf der L 192, zwischen Radolfzell und Moos in Schlangenlinien fuhr. In Moos konnte der Mann angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mercedes-Lenker einiges über den Durst getrunken hatte. Beim Alkotest blies er 1,1 Promille. Seine beiden Führerscheine, ein tschechischer und ein deutscher, wurden in Verwahrung genommen. Außerdem wird er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.
Vorfahrtsverletzung
Radolfzell Am Montagmittag, gegen 14.50 Uhr, missachtete ein Autofahrer an der Einmündung Gartenstraße/Fürstenbergstraße die Vorfahrt einer Pkw-Lenkerin. Es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden belief sich auf circa 1600 Euro.
BEREICH SINGEN
Auffahrunfall
Singen Am Montag, gegen 17.20 Uhr, fuhr in der Güterstraße ein Autofahrer auf einen anhaltenden Pkw. Das gerammte Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren Pkw geschoben. Der Fahrer des zuerst gerammten Pkws wurde verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Euro.
Familienstreit
Gottmadingen Am Montagabend kam es zu einem heftigen Familienstreit. In einer Wohnung ging ein erwachsener Sohn auf seine Eltern los. Mit einem massiven Vesperbrett versuchte er seinen Vater zu schlagen. Er verfehlte jedoch sein Ziel. Auch die Mutter griff der Beschuldigte an. Er verletzte sie leicht. Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann erheblich betrunken war. Beim Alkotest blies er 1, 5 Promille. Seinen Rausch durfte er in einer Gewahrsamszelle des Reviers ausschlafen.
BEREICH STOCKACH
Auf Linksabbieger aufgefahren
Orsingen-Nenzingen Am Montag, gegen 15.10 Uhr, beabsichtigte eine Autofahrerin zwischen Stockach und Nenzingen nach links auf das Gelände eines Industriegebietes abzubiegen. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 9000 Euro. Verletzt wurde niemand. Ein die Unfallstelle passierender Pkw wurde durch Fahrzeugteile, die auf der Fahrbahn lagen, am Reifen beschädigt.
Lesezeichen