BEREICH RADOLFZELL
Abbiegeunfall
Radolfzell Am Donnerstag, gg. 16.45 Uhr, bog eine 18-jährige Frau mit einem Opel Astra von der B 34 nach links in die Kreisstraße nach Stahringen ab, ohne den vorfahrtsberechtigt auf der B 34 entgegenkommenden VW Passat eines 43-Jährigen passieren zu lassen. Der Passat fuhr in der Folge in die Seite des Opels, wodurch beide Fahrzeugführer jeweils leicht verletzt wurden und an den älteren Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7000 e entstand.
BEREICH SINGEN
Unfall
Steißlingen Am Donnerstagvormittag, um 11.11. Uhr, fuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Sprinters, gefolgt von einer 44-jährigen Fahrerin eines BMW´s, von der Böllerstraße nach links in die Friedhofstraße ein. Unmittelbar nach dem Einmündungsbereich wurde der Sprinter angehalten und setzte zurück, um rückwärts einzuparken. Hierbei kollidierte es mit dem hintenan stehenden BMW. An den beteiligten Fahrzeugen entstand je ca. 2000 € Sachschaden.
Unfall
Singen Am Donnerstagabend, gg. 20.00 Uhr, fuhr ein ortsunkundiger 32-jähriger Mann mit seinem Renault Twingo auf der Kreisstraße zwischen Singen und Steißlingen. Da der Tank des Pkws fast leer war, wurde der Renault im Bereich der Waldheimsiedlung am rechten Fahrbahnrand angehalten. Über einen Bekannten erfuhr der Renault-Fahrer, dass im angrenzenden Industriegebiet Steißlingen eine Tankstelle wäre.
Der Renault-Fahrer war der Meinung, dass er wenden müsse, um zum Industriegebiet Steißlingen zu gelangen. Bei einem Blick in den Rückspiegel sah er, dass sich von weitem ein Fahrzeug näherte, wendete aber trotzdem auf der Fahrbahn. Der sich nähernde 20-jährige Fahrer eines Ford Fiestas konnte den quer auf der Fahrbahn stehenden (wendenden) Renault nicht erkennen, da am Renault seitlich nichts reflektierte. Bei der folgenden Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von ca. 10000 €. Die fahrunfähig gewordenen Pkws mussten abgeschleppt, der Ford-Fahrer mit einem Schock ins Hegau-Bodensee-Klinikum eingeliefert werden.
Lesezeichen